Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 30.08.2012, 14:28 Uhr

da scheiden sich die geister...

huch...

ich glaube nicht, dass die sog. "starköche" edles suppengewürz verwenden, max. welches ohne glutamat. die kochen auch nur mit wasser, wie man so schön sagt. selbst angesetzte suppe, das wäre noch was. mit dem gemüse kriegt man sehr wohl einen guten geschmack ran, aber eben ohne irgendwelche stabilisatoren und salz, das gebe ich gerne selbst rein.wie ich schon schrieb: da scheiden sich die geister, ich finde die sauce mit ganz fein gehacktem gemüse, lange geköchelt etc. um klassen besser als die anderen.

die ap hatte nach einem bolognese-rezept gefragt, das war alles. ob mit alk oder ohne muss jeder selbst entscheiden und wie es die köche in lokalen halten, steht ja nicht zur diskussion.

übrigens: einen schuss von einem guten wein schmeckt man nicht sofort beim ersten bissen. wenn dem so ist, hat man dir öfter mal was mit zu viel oder billigem alk vorgesetzt. gut, wenn es um weinsauce geht, möchte ich schon noch ein wenig vom wein schmecken, aber nicht so stark, dass es mir die schuhe auszieht.

in lokalen sollte halt angegeben werden, ob alkohol im essen ist. jeder zusatzstoff muss angegeben werden, das wäre hier auch nötig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.