Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 29.04.2009, 11:26 Uhr

claudi oder wer sonst Tipps hat: Fettarme Gerichte für molligen Teenie...

Wenn Du wirklich auf sehr fettarme Ernaehrung fuer die ganze Familie umstellst wuerde ich an Deiner Stelle sehr darauf achten, dass Du hochwertige und unterschiedliche Fette verwendest. Fett ist fuer wachsende Kinder sehr wichtig und man kann es nicht einfach weglassen. Viele Hormone basieren auf Fetten, die richtige Funktion von Zellmembranen benoetigt Fettsaeuren, einige Vitamine sind nur fettloeslich.

Ich vermute, die Gewichtszunahme Deiner Tochter hat mehr mit Kohlehydraten und Pubertaet zu tun als mit Fett (es sei denn Du verwendest extrem viel davon beim Kochen). Ich wuerde, bevor ich die ganze Familie auf eine andere Ernaehrung umstelle, erstmal schauen wo all die zusaetzlichen Kalorien herkommen, Suessigkeiten, gezuckerte Getraenke, suesse Saefte...und versuchen zusammen mit Deiner Tochter diese einzuschraenken. Was mit einem Teenager wahrscheinlich einfacher gesagt als getan ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.