Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 08.02.2009, 14:00 Uhr

Chinesisch kochen???

ich mach oft chinesisch....

meist folgendes:

chinakohl (ein viertel von so einem kopf reicht, den rest zu salat verarbeiten)
in feine streifen schneiden
verschiedene paprikas ebenfalls in feine streifen schneiden
1 glas chinagemüse (oder wok-gemüse, je nachdem wie das bei euch heißt)
1 glas mungbohnenkeimlinge
muh-err-pilze (die getrockneten) eine stunde in wasser einweichen

das kleingeschnittene gemüse geb ich in eine schüssel und würze mit Chinagewürz (gibts schon fertig in der feinkostabteilung) und sojasosse
ein wenig ziehen lassen

Putenfleisch (man kann auch hähnchenbrust nehmen)
in streifen schneiden und ebenfalls mit sojasoße marinieren. eine stunde stehen lassen.

anschließend brate ich das fleisch in wok-öl oder sesamöl scharf an und nehm es aus dem wok.
dann das gemüse reingeben und je nach wunsch braten. manche mögen das gemüse fast roh, andere sehr weich. das muss man selber rausfinden.

kurz vor ende geb ich das fleisch dazu und

Der bratensatz, der anfällt, würze ich noch mit etwas suppengewürz, chinagewürz und sojasoße (evtl. noch etwas wasser aufgießen) und binde sie.
nochmal alles schön durchrühren und mit basmatireis servieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

chinesisch kochen

hallo, also ich frage mich immer wieder, wie die köche im chinarestaurant das fleisch(speziell rindfleisch) so extrem butterzart bekommen? ich weiß....dünn schneiden usw. und trotzdem wird es nicht so wie im lokal. was mach ich falsch oder wie gehts besser? lg ...

von pothi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: chinesisch, kochen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.