Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine33 am 14.11.2008, 21:10 Uhr

Butter oder Margarine?

Wo ist denn bei Butter und Margarine der Unterschied beim Backen? Ist es egal, welches ich benutze?

Dieses Forum ist so toll.Tolle Rezepte schreibe ich mir jetzt immer in ein schönes Buch. Vielleicht wird aus mir ja doch noch eine gute Köchin und Backfrau, haha. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben.

LG Sabine

 
4 Antworten:

das mit dem aufschreiben ist gar keine blöde idee...

Antwort von sunny3010 am 14.11.2008, 21:15 Uhr

ich druck sie mir immer auf eine leeres blatt u hefte dieses ab.
wo der unterschied ist?? gute frage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine?

Antwort von claudi700 am 14.11.2008, 21:21 Uhr

hallo,

bei bestimmten rezepten gehört m. e. einfach butter rein, wegen des geschmacks alleine, z. b. butterplätzchen, butterkuchen usw.

ansonsten bin ich eher ein margarine-fan, weil die schon weich ist und nicht erst auf zimmertemperatur gebracht werden muß.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butter = Rahm der Milch, Margarine = gehärtetes Pflanzenfett

Antwort von sweet am 15.11.2008, 18:41 Uhr

die Butter = tierisch,
Margarine = pflanzlich

Ich nehme immer Butter, schmeckt bei Gebäck
einfach besser finde ich. Wenn ich sie zum Backen
brauche, dann lege ich sie vorher aus dem Kühlschr.,
dann ist sie genauso weich.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter = Rahm der Milch, Margarine = gehärtetes Pflanzenfett

Antwort von saskia8580 am 17.11.2008, 0:56 Uhr

Ich lege gekühlte Butter immer für 30 Sek im Auftaumodus in die Mikrowelle, dann ist sie auch weich genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.