Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 06.01.2012, 18:54 Uhr

Brot backen....

Du mußt das Brot nass machen und die Haferflocken drauf und mitbacken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot backen

Hallo ! Ich möchte gerne selber Brot backen . Ich hab mir jetzt so ein fertig flüssigen Sauerteig besorgt und versteh nicht wie ich den anwenden soll . Es sind 150 g . Jetzt hab ich gelesen ich brauch 500g bis .... Na toll und nun. Oder habt ihr schöne Brotrezept gerne mit ...

von Leuchtfeuer 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

einfaches Brot

Hey bin gerade ein Bauernbrot am Backen, dazu benötigt man 300g Vollkornmehl 200g Weizenmehl 1 TL Salz 1 Pck. Trockenhefe ca. 400 ml Wasser, ich habe nur 300 ml gebraucht Zusätzlich habe ich noch Sonnenblumenkerne und Sesam in den Teig mit reingerührt und werde das ...

von Merry 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbacken...

ich backe seid einiger zeit selber brot aber die scheiben brechen beim schneiden immer auseinander :-( Ich mahle ca. 200gr körner gebe noch 300gr gemahlenes vollkornmehl oder roggen-weizen mehl mit rein einen hefewürfel wasser biss die schüssel beim kneten sauber wird etwas ...

von sommer2011 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Glutenfreies Brot

Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Rezept für glutenfreies Brot. Ist ja eigentlich kein Problem ein Rezept dafür zu finden, allerdings darf es auch nicht mit Kuhmilch sein, da mein Sohn erst 6 1/2 Monate alt ist. Habt ihr da vielleicht ein ...

von Mankomania 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Warum geht mein Brot beim Backen nicht auf!?

Hallo zusammen Seit neuestem Backe ich mein Brot selber (aufbackmischung) Aber es geht nicht auf beim Backen. Ich mach die Backmischung ferig lass sie ne halbe std. gehen dann in die Form und nochmal 45min ziehen lassen, so wie es auf der Packung steht! Was mach ich falsch? ...

von Mami 2007 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Endlich ein Brot, das auch ich backen kann!!!!

Nachdem ich schon einige fehlgeschlagene Brotbackaktionen hinter mit hatte, mit schimmelnden Sauerteit oder mit klitschigen oder "zu gesund" schmeckendem und entsprechend von der Familie abgelehntem Bort, hab ich nun endlich auch ein paar Versuche hinter mir, die sehr gut ...

von Beatrix in Canada 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Bitte um Hilfe - Schneller Brotteig zum Backen mit Kindern 8/9 Jahre

Hallo, ich habe demnächst meine Kommunionsgruppen-Kinder da und wir möchten zusammen einen Brotteig backen. Wer hat ein Rezept für einen "schnellen und einfachen" Brotteig parat? Die Kinder sind zwischen 8 und 9 Jahre alt. Vielen lieben Dank im ...

von AllesOK 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot für die ganz Kleinen?

Wer hat ein einfaches Brotrezept (vielleicht mit Trockenhefe), das die ganz Kleinen auch schon einsabbern können und auch dem Rest der Familie schmeckt? Evtl. vlt. sogar Vollkorn? Oder auch selbstgemachte Babykekse? Wär froh über Anregungen. Lieben Dank ...

von cs80 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Backzeiten bei Brot

Ich backe gerne Brot und habe einen Umluftherd und backe bei 200 Grad 1 Stunde. Ist mir einfach nicht kross genug, aber die Zeit zu verlängern bedeuted bei mir, dass auch das Brot trocken wird. Mit welchen Themeraturen und Zeiten backt ihr? Ich mache immer 2 35er ...

von bine+2kids 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

suche rezepte: herzhafte muffins und gefülltes brot

hallo zusammen! hat zufällig jemand ein schönes einfaches rezept für herzhafte muffins, die man auch kalt essen kann (will es für ein buffet vorbereiten) und dann suche ich noch ein rezept für ein gefülltes brot o.ä. was man auch kalt essen kann... sollte aber ein rezept ...

von hypericum 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.