Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 04.01.2012, 14:15 Uhr

2 Fragen: Schoko/Vorbereitung

Hallo zusammen,

1. Frage: wollte einen Kuchen backen, bei dem ich Schokonikoläuse verwerten kann. Hat mir da jemand ein einfaches Rezept? Oder einfach ein Rührkuchen und die Schoko schmelzen und in den Teig?

2. Frage: wir bekommen morgen Besuch zum Mittag, da ich morgen vormittag mit meinen drei Kindern allein bin, kann ich nicht viel Zeit in der Küche verbringen. Habt ihr mir ein paar Ideen, was ich schnell und doch kein 0-8-15 Gericht anbieten kann. Irgendwas was ich evtl. heute abend schon vorbereiten kann und morgen nur noch in den Ofen schieben? Oder was auch morgen vormittag schnell geht und dann in den Ofen. Habe an irgendwas mit Hackfleisch bzw. Hähnchenfilets gedacht, habe davon was da.

Vielen Dank für eure Ideen/Vorschläge!!!
lg
maus07

 
1 Antwort:

Re: 2 Fragen: Schoko/Vorbereitung

Antwort von claudi700 am 04.01.2012, 15:06 Uhr

du kannst mit den schokonikoläusen z. b. tarte au chocolat machen (rezept findest du über suchfunktion). oder einen einfachen rührkuchen (marmorkuchen), und die nikoläuse einschmelzen und als glasur verwenden.

für morgen kannst du spaghetti bolognese machen (sauce heute kochen, nudeln morgen frisch) oder italienisches hähnchengeschnetzeltes (heute vorkochen), dazu dann nudeln oder reis. rezepte für beides sind über suchfunktion massenweise zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.