Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 04.09.2009, 12:56 Uhr

Brauche Tipp wegen Kürbis!

Ich koche heute Abend Roastbeef und dazu gibt es eigentlich glasierte Balsamico-Karotten.

Nun hab ich aber noch vom Babybrei-kochen einen halben Hokkaido-Kürbis hier übrig und möchte nicht dass er schlecht wird.

Was kann man aus dem Kürbis noch machen (ausser Kürbisssuppe vorweg, die möchte ich nicht) was zu dem restlichen Essen passt?

 
6 Antworten:

Re: Brauche Tipp wegen Kürbis!

Antwort von claudi700 am 04.09.2009, 13:05 Uhr

hallo,

du kannst kürbispüree daraus machen, paßt m. e. hervorragend zu roastbeef. oder gebackene kürbisstücke (mariniert und dann im ofen gegart, wenn das klappt bzgl. garen des roastbeefs?)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipp wegen Kürbis!

Antwort von selena85 am 04.09.2009, 13:07 Uhr

Schmeckt das dann so ähnlich wie Süßkartoffel-Pürree?
Ist auch ne gute Idee, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipp wegen Kürbis!

Antwort von claudi700 am 04.09.2009, 13:25 Uhr

joaaaa... kann man so sagen. du kannst den kürbis ja auch mit kartoffeln oder süßkartoffeln mischen, dann ist die konsistenz auch schöner.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipp wegen Kürbis!

Antwort von 29+4 am 04.09.2009, 16:05 Uhr

Du könntest ihn vorgaren und dann mit Hackfleisch füllen, und im Backofen fertigbacken.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipp wegen Kürbis!

Antwort von selena85 am 04.09.2009, 17:43 Uhr

Hackfleisch noch extra? Es gibt ja schon Fleisch....ich mach ja Roastbeef...
Aber danke für den Tipp, das gibts dann ein andernmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipp wegen Kürbis!

Antwort von 29+4 am 04.09.2009, 19:16 Uhr

Stimmt, das mit Fleisch + Fleisch ist mir auch erst später aufgefallen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbiskerne - wie Schale entfernen?

Hallo, ich wollte die Kerne vom Kürbis verwenden und habe diese nun im Backofen getrocknet und heiß werden lassen. Aber die Schale läßt sich nur sehr schwer entfernen. Es es normal, dass die Schale so am Kern klebt? Wie bekomme ich die Schale am besten ...

von mona06 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Habe 2 schöne Kürbisse,

Hallo, einer ist so komisch grün und sieht aus, wie schonmal gestorben. Innen soll er orange sein. Die Sorte kenn ich absolut nicht, also was kann man damit machen? Der andre ist so leicht rosafarben mit dezenten weißen Streifen. Wie der innen ist, weiß ich gar nicht. Was ...

von Funny Möttchen 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis ausgehölt-HILFE!

Hallo! Habe eben mit meinen Kiddies einen Halloween-Kürbis ausgehölt-war mein erstes Mal.Jetzt eine dumme Frage:Das Fleisch zum verwerten ist dieses fädrige Zeugs???Das schmeckt nach nichts,dachte immer,Kürbis wäre süßlich?? Und daraus soll ...

von felsnase4 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Rezept mit Kürbis ...

Hallo zusammen, bei uns ist ja heute Feiertag (in Sachsen) und zum Mittagessen möchte ich eine Pfanne mit Putenhackfleisch und Chinakohl machen dazu Kartoffeln. Wir haben gestern noch einen Kürbis für Halloween geschnitzt und da habe ...

von anett2311 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Wo kauf Ihr Euren Kürbis?

Meine Tochter kam heute aus dem Kiga und erzhälte, dass es dort Kürbissuppe gab und sie wolle nun, dass ich auch welche Koche, da die so lecker wäre. Ein Rezept habe ich mir hier gerade ausgesucht. Nun hab ich nur noch die Frage, wo bekomme ich einen Kürbis her. Ein ...

von Luma 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis portioniert kaufen?

Kann man Kürbis auch portioniert kaufen? Ich möchte ungern einen ganzen kaufen um für zwei Leutchen eine Kürbissuppe zu kochen. Habt ihr schonmal gesehen, dass man ihn portioniert kaufen kann, wie z.B. bei Wassermelone? Die bekommt man ja auch geviertelt oder ...

von Aimeee 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die ultimative Kürbissuppe???

Hallo! Suche nach einem schönen Rezept für eine Suppe aus Hokkaidokürbissen. Möchte diese an meinem Geburtstag machen. Da ich etwas puristisch bin, sollte nicht allzu viel anderes Zeug drin sein, aber vielleicht doch ein kleiner Kniff der die Sache interessant macht. Wer ...

von Püppi1711 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.