Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 08.07.2008, 21:51 Uhr

Blätterteig gefüllt mit Schafskäse - Wer kennt das Rezept?

hallo,

1 packung schafskäse mit der gabel zerdrücken, mit ein paar löffel quark verrühren. etwas salz, pfeffer, knoblauch, oregano und thymian untermischen. wenn du magst, kannst du auch ein paar lauchringe oder gehackten paprika darunter mischen. blätterteig in dreiecke oder quadrate schneiden, pro stück 1 - 2 el der füllung drauf geben. taschen formen, vor dem zusammenklappen die ränder mit eiweiß bestreichen, damit sie besser halten. taschen mit eigelb bestreichen und bei 200 grad ca. goldgelb backen.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schafskäse-Carpaccio / Super Rezept

Hi, ich hab was superleckeres für Euch, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Geht easy und schmeckt fantastisch. Schafskäse in ganz dünne (ca. 1-2 mm Scheiben) schneiden udn auf nen Teller legen (so wie bei Rinder-Carpaccio). Mit Sahne begießen so dass es leicht bedeckt ...

von kathi1a 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schafskäse

Woher kommt der Schafskäse? :-)

Hi! Beim Abendessen: Mein Sohn (wird in zwei Wochen drei Jahre alt): "Hmmm, was ist das?" Ich: "Das ist Schafskäse." Sohnemann: "Hat das Schaf den Käse gelegt?" Ich stelle mir vor, wie das Schaf das Schwänzchen hebt, kurz einen angestrengten Gesichtsausdruck macht ...

von Telli 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schafskäse

Gefüllte Paprika-Dringend!

Habe das noch nie gemacht. Habe hier Paprika ;-), Hackfleisch und Reis. Hatte mir das so gedacht,Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten,schön kräftig würzen,Reis kochen,zum Hackfleisch dazu und das dann in die Paprika rein! Und dann Tomaten mit Gemüsebrühe im Topf und dann ...

von AIissa 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

Gefüllte Paprikaschoten

Hat jemand ein leckeres Rezept für mich? Ich habe das früher mal mit Hackfleisch + Reis gegegessen und irgendwie war noch Tomatensauce dabei. Finde leider das Rezept nicht mehr... Habe Hackfleisch, Paprika, Reis und passierte bzw. stückige Tomaten zu Hause. Ganz lieben ...

von zuckerschnitte 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

gefüllte Muffins mit Streuseln

Hallo, Ich bekomme bald Besuch von den größten Irish-coffee und Streuselkuchen-Fans, die ich kenne. Daher wollte ich Irish-Coffe-Muffins machen und Muffins mit Streuseln (evt gefüllt). Aber ich bin mir nicht so ganz einig, ob die kurze Muffins-Backzeit ausreicht für ...

von nagchampa 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.