Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-F am 08.07.2008, 6:13 Uhr

Kohlrabi

Hilfe, meine Kohlrabi im Garten werden zu Monstern:-) Wer kennt leckere Rezepte mit Kohlrabi?? Vielen Dank vorab!
Kati

 
9 Antworten:

Re: Kohlrabi

Antwort von claudi700 am 08.07.2008, 8:05 Uhr

hallo,

kohlrabigemüse (kohlrabi schälen, in stücke schneiden, in salzwasser blanchieren, bis er bißfest ist; in eiswasser abschrecken. in einem topf mit etwas butter dünsten und mit salz, pfeffer, muskat und kräuter würzen, evtl. ein wenig mehlschwitze machen)

kohlrabi-kartoffelgemüse (kartoffeln schälen und in stücke schneiden, kohlrabi ebenfalls; in etwas öl anschwitzen und mit etwas brühe aufgießen; köcheln lassen, karottenscheiben rein, grün vom kohlrabi in feine streifen schneiden; mit salz, pfeffer und muskat würzen; ein paar kartoffelstücke zerstampfen, damit das gemüse sämig wird)

gefüllte kohlrabi: kohlrabi schälen und im ganzen dämpfen oder in salzwasser blanchieren, bis sie bißfest sind. das innere mit einem kaffeelöffel rauskratzen und in einer pfanne mit gehackten zwiebeln anschwitzen. evtl. auch hack, lachs o. ä. untermischen, gut durchbraten und würzen (creme fraiche, salz, pfeffer, paprika usw.) die kohlrabi damit füllen und entweder wieder erwärmen oder im backrohr garen und mit käse bestreuen)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabi

Antwort von preggi5 am 08.07.2008, 9:06 Uhr

ich mache kohlrabi immer so:

schälen,klein schneiden in stifte oder würfel,kochen,dann das kohlrabi wasser auffangen.eine mehlschwitze aus halb kohlrabiwasser und milch herstellen mit muskat,salz,pfeffer und petersilie würzen die kohlrabi nochmals in die soße und fertig.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kohlrabisuppe

Antwort von Mieze86 am 08.07.2008, 9:13 Uhr

Hallo wir machen immer Kohlrabisuppe!
Kohlrabi in dünne Stücke schneiden dann anbraten!
Wenn die Kohlrabi etwas Farbe genommen haben mit Mehl bestäuben und weiter anbraten mit Sahne und Milch auffüllen!
Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen!
Bei Bedarf noch nachwürzen!
Köcheln lassen bis Kohlrabi durch sind also schön weich!
Wir essen immer Semmelknödel dazu *lecker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kohlrabisalat

Antwort von snoopy72 am 08.07.2008, 9:34 Uhr

Kohlrabi schälen und dann wie Karotten reiben. Salz, Pfeffer, Zucker oder Süssstoff, Öl, Essig, ein bisschen Sahne, auf Wunsch Petersilie oder Schnittlauch, durchziehen lassen......fertig!!!!! LEEEEECKER!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabisalat lecker snoopy

Antwort von Mieze86 am 08.07.2008, 9:39 Uhr

der hört sich echt gut an, wäre ich nicht drauf gekommen...

Muss ich gleich mal ausprobieren die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabisalat lecker snoopy

Antwort von snoopy72 am 08.07.2008, 10:40 Uhr

.......... dann mal guten Appetit. Hab das seinerzeit bei meiner Schwiegermutti (73) gegessen u. war total begeistert!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabisalat lecker snoopy

Antwort von tinkerbell02 am 08.07.2008, 21:30 Uhr

Ich friere Kohlrabi immer ein wenn wir zuviel auf einmal haben. Einfach schaelen und in Spalten schneiden, dann habe ich auch spaeter noch was davon.

LG tinkterbell02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kohlrabi-Rohkost mit Haselnüssen

Antwort von Petra Sch. am 09.07.2008, 10:25 Uhr

Kohlrabi grob raspeln, 1 Handvoll Haselnüsse grob hacken (mache ich mit dem Messer) und dann noch etwas Schmand oder saure Sahne dazu. Nach belieben mit etwas Salz und weißem Pfeffer würzen. Saugut!

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von Kati-F am 09.07.2008, 15:38 Uhr

Besten Dank an alle! Damit kriege ich die Dinger weg:-)
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.