Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 25.09.2010, 12:13 Uhr

Bisquitrolle - Füllung

Temi wünscht, dieses WE eine Bisquitrolle zu backen. Das Rezept habe ich unten schon gefunden.

Aber er möchte eine Schoko-Füllung. (Eigentlich möchte er diesen Milka.Kuchen nachbacken, weil er die Werbung gesehen hat und ich es kategorisch ablehne, so ein Ding zu kaufen.)

Kann er da einfach Nutella reinschmieren - oder muß es etwas Komplizierteres sein? Wenn ja: Was?

Danke und Gruß,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

Re: Bisquitrolle - Füllung

Antwort von claudi700 am 25.09.2010, 12:53 Uhr

nutella pur geht zwar auch, ist aber schon sehr süß....

wie wäre es mit schokosahne (1 becher sahne aufkochen, 1 tafel schokolade reinbröckeln, hitze reduzieren, so dass die schokolade schmilzt; über nacht in den kühlschrank, am nächsten tag mit 1 pck. sahnesteif aufschlagen)

ansonsten sahne mit kakaopulver, mousse au chocolat machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisquitrolle - Füllung

Antwort von +emfut+ am 25.09.2010, 13:02 Uhr

Hmm, über Nacht abkühlen überstrapaziert seine Geduld, fürchte ich.

Aber Sahne mit Kakaopulver hört sich machbar an. Plus: Ich habe alles dafür da. Dann kann er ja loslegen.....

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, bist Du noch da?

Antwort von +emfut+ am 25.09.2010, 13:20 Uhr

Bei der Suche nach Backpulver bin ich über zwei Pakete Schokopuddingpulver gestolpert. Eignet sich der auch? Und wie mache ich das dann? Pudding kochen, abkühlen lassen, und dann den Zeitpunkt abpassen, wo er nicht mehr so flüssig ist, daß er wegläuft, aber noch weich genug ist zum streichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich sollte staubsaugen *g*

Antwort von claudi700 am 25.09.2010, 13:23 Uhr

pudding geht auch, ich würde ihn allerdings mit weniger milch aufkochen, damit er schnittfest wird. für 1 pck. puddingpulver nur 400 ml milch nehmen, pudding kochen, dann folie über den topf geben oder immer wieder umrühren, damit sich keine haut bildet. wenn er abgekühlt ist, auf den biskuit streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich sollte staubsaugen *g*

Antwort von +emfut+ am 25.09.2010, 13:27 Uhr

Super, danke, so machen wir es.

Temi ist ganz rührend. Also, er rührt die Eier. Ähm, die Hühnereier. Für den Bisquit....
Ich glaube, ich mache jetzt den Compi aus......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol.....

Antwort von claudi700 am 25.09.2010, 13:46 Uhr

compi oder campari... das ist hier die frage *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Hab noch 2 Rollen Blätterteig und möchte die die Tage ganz gern zu Blätterteigtäschchen machen... nu meine Frage... wahrscheinlich wird man Blätterteig auch mit normalem Schnittkäse füllen können... allerdings bruacht Blätterteig ja meistens relativ lange im Ofen... ...

von Morle 79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Schoko-Sahne Füllung gesucht

Hy Suche eine einfache und sichere Schoko-Sahne Kuchen Füllung. Hab zwar eins gefunden, welche am Vortag gemacht werden soll (erinnert mich zwar mehr an Canache wegen dem Sahne aufkochen und über die Schokolade geben) und am "zubereitungstag" nochmal aufgearbeitet ...

von Sarah+Krümels-Mama 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Füllung für gefüllten S-Braten-Aufschnitt?

hab schon gegooglet und zwei rezepte ausprobiert, aber selbst beim heißen braten zu mittag ist mir die füllung rausgebröselt. hatte zwei sorten probiert: möhren, sellerie, zucchini, getrocknete tomaten usw. alles kleingehobelt, dazu angebrutzelten bauchspeck in kleinen ...

von sechsfachmama 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

eilig: Füllung Hefe-Schoko-Brötchen

ich habe eine eilige Backfrage (Hefeteig geht schon). Wie kann ich süße Hefeteilchen mit Schokolade füllen? Ich will keine Schokostreusel unter den gesamten Teig kneten, sondern eine süße Schoko-Füllung haben. Wie mache ich die? Nutella? Schokolade am Stück? Wie schließe ...

von KaMeKai 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Suche todsicheres Rezept für Bisquitrolle...

Habe schon 2 Rezepte ausprobiert, aber irgentwie ist der Teig immer zu fest zum Rollen. Bitte wenns geht mit Backtemperatur und Zeit angeben. Vielen Dank an Euch und noch einen schönen Sonntag, achso wenn ich die Rolle Mittwoch brauche, kann ich sie doch am Dienstag machen und ...

von Jana04 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bisquitrolle

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo, ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder. An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 ...

von Butterfly2008 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich möchte für morgen eine Torte mit Marzipandecke machen. Einen dunklen Wienertortenboden (3er) hab ich schon hier. Mit was könnte ich den füllen, muss dazu sagen, das sich KEINE Butter daheim habe die ...

von Little-coco 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Schweinebraten mit Schinken-Käse Füllung

Hallo, habe einen neuen Herd / Backofen bekommen *freu* und der wird am WoE eingeweiht. Hab mir dafür einen Schweinebraten ausgesucht der eine Schinken-Käse Füllung hat *lecker* der hat mich irgendwie angelacht ;-) Frage: Wie mach ich den am Besten?? Bisher hatte ich ...

von Conny2012 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Putenröllchen mit Käse-Spinat Füllung

Ich möchte heute Putenröllchen mit Frischkäse und Spinat füllen. Eigentlich wollte ich dazu Bratkartoffeln oder Rosmarinkaroffeln irgendsowas machen. Mein Sohn mag das aber im Moment garnicht und möchte Kartoffeln mit Sosse. Eigentlich wollte ich die Röllchen im Backofen ...

von Anja+Calvin 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Blätterteig mit Füllung

Hallo, ich würd mal gern Blätterteig Taschen oder sowas mit einer Füllung machen. Z.B. Schinken-Käse. Ich bekomm ab und zu (sehr selten) beim Metzger so Blätterteig "Schnecken" die mit Schinken und Käse gefüllt sind und die Dinger sind sooooooooooooooooooooo lecker! *find* ...

von Conny2012 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.