Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama060286 am 24.09.2010, 23:19 Uhr

Joghurt selber machen

Hallo,

hat einer von euch ein Rezept wie man Joghurt selber machen kann.

LG Mama060286

 
1 Antwort:

Re: Joghurt selber machen

Antwort von streepie am 25.09.2010, 0:48 Uhr

Eigentlich ganz einfach - 1 l Milch (nicht UHT erhitzt), 1 Becher Bio-Joghurt.

Joghurt in Milch einruehren, und ca 10 Stunden warm halten (ca 40 grad) - et voila...

Falls du Franzoesische verstehst - hier ein paar dekadente Rezepte von l'abre a laine (oder melde dich, wenn ich es dir uebersetzen soll - meine Laptopbatterie wird langsam leer)

Zitronenjoghurt:

Ingrédients (pour 7 gros pots) :

700 ml de lait entier bio
* 1 yaourt entier nature bio
* 70 gr de sucre
* crème au citron :
* 2 citrons bio (zeste et jus)
* 150 gr de sucre
* 4 œufs
* 100 gr de beurre doux coupé en morceaux
*
Préparation :

Fouetter le lait, le yaourt et le sucre jusqu’à ce que tous les ingrédients soient bien mélangés.

Faire chauffer, dans une casserole à feux doux, les zestes de citron, le jus, le sucre, le beurre et les œufs. Remuer sans s’arrêter pour empêcher l’apparition des grumeaux blancs (le blanc d’œuf) jusqu’à l’obtention d’une crème épaisse.

Remplir 1/3 (voire plus en fonction de la taille des œufs et le jus des citrons) du pot avec la préparation au citron et laisser refroidir.

Ajouter délicatement le mélange lait-yaourt. Laisser dans la yaourtière environ 10 heures. Mettre les couvercles et réserver au minimum 4 heures au réfrigérateur.

Schokojoghurt

Ingrédients (pour 7 gros pots) :

900 ml de lait entier bio
* 1 yaourt entier nature bio
* 2oo g de chocolat au lait
* 7 cuillères à café de sucre
*
Préparation :

Faire chauffer au micro-ondes un fond de lait avec le chocolat au lait. Il faut que tout le chocolat soit bien fondu.

Ajouter le sucre et bien mélanger.

Rajouter le reste du lait et le yaourt et bien fouetter le tout.

Remplir les pots avec le mélange lait-yaourt-chocolat. Laisser dans la yaourtière environ 10 heures. Mettre les couvercles et réserver au minimum 4 heures au réfrigérateur.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brauch mal Hilfe Grilltaler selber machen ???

Hallöchen... es gibt doch solche Grilltaler (jagdwurst) in solcher soße. Da die ja nicht gerade preiswert sind auf masse und bei uns eine große Party ansteht wollt ich wissen ob man nicht auch einfach eine lange Jagdwurst selbst zubereiten kann für den Grill ??? Hat das ...

von moonlightsd610 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Dringend Dekokuchen selber machen

Halo, ich backe sehr gerne selber Kuchen, habe aber noch nie eine Torte gebacken. Dieses Jahr hat mein Kind Einschulung (ist noch ne Weile hin, aber ich will die Torte schonmal vorher probieren) und ich möchte eine schöne Tafel oder ähnliches backen mit Füllung und weisser ...

von Tandir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Fruchtgummis selber machen

Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag folgendes Buch bekommen: Fruchtgummis natürlich selbst gemacht von Kay-Henner Menge. So, gestern hab ich es endlich mal geschafft, ein Rezept aus zu probieren. Die Dinger sind relativ sauer und auch sehr glibberig. Aber ich probier es ...

von fracla 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Joghurt selber machen (Joghurt-Maker)

Wir haben unseren Joghurt -Maker "wiederentdeckt" und finden die Anleitung aber nicht mehr. Ich weiß noch, dass Milch und Joghurt die gleiche Fettstufe haben müssen bzw 3,5 % sollten es sein. Geht es auch mit 1,5% Milch und Joghurt? Wer macht seinen Joghurt auch selber und ...

von niki0909 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: selber machen, Joghurt selber machen

nudelteig fuer lasagne selber machen

hab hier seit jahren eine unbenuetzte nudelmaschine.. hab frueher mal gerne nudeln damit gemacht nun natuerlich das nudelrezeptbuechlen weg wie mach ich die nun? im net ueberrollen mich die rezepte und ich hab keinen blassen schimmer mehr wie ich den teig gemacht ...

von kikipt 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Chips selber machen

Bis jetzt haben wir immer die Friteuse genutzt um Chips selber zu machen. Jetzt haben wir Mr. Crispy von Tupperware zu Hause. Hat jemand das schonmal ausprobiert?? Wie kann ich die selber machen?? Schälen und kleinschneiden ist klar, aber mit oder ohne Öl? Wie ...

von LauraMarieZicke 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Lasagne - Platten selber machen

Hallo Ihr Profi Köche, brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich morgen Lasagne machen und würde gerne mal die Platten selber machen. Finde aber im Internet kein einfaches Rezept dafür. hat vielleicht jemand eins für mich. DANKE ...

von Binchen26 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Rotkohl selber machen ??

Hallo, ich möchte gerne mal Rotkohl selbst kochen -also nicht immer Tk-Ware...........nur hört/liest man überall andere Tipps zum kochen. -Mit Äpfeln oder ohne ? -Mit Reis oder ohne ? -Ich hab sogar was von nem Stück Bitterschokolade gehört ?? Daher wollte ich hier mal ...

von kiara1234 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Bonbons selber machen

wenn man heute fast alles fertig kaufen kann, machts doch am meisten spaß, es selber zu machen, wie früher aus der not heraus. Bonbons zum beispiel. mmmmm. ich probier mal die ersten von den unten genannten. hab ich grad im web gefunden: Großmutters ...

von 58er 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Gummibaerchen selber machen...

Ich hab von meiner Mutter ein Buch geschenkt bekommen, indem viele leckere Rezepte stehen zum Gummibaerchen selber machen. Anstelle von Gelatine wird hier Agar Agar benutzt, dass ich im Reformhaus auch schon gefunden habe. Dazu brauche ich aber noch Apfelpektin und ...

von luminis 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.