Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan08 am 24.09.2010, 15:06 Uhr

schwere essensfrage.

hi, ich suche ein leckeres Rezept für eine warme hauptmahlzeit, allerding müssen folgende Dinge berücksichtigt werden:

- glutenfrei
- vegetarisch
- für viele personen (8 erwachsene und 8 kinder von 3-8 jahren)
- da wir nach Dänemark fahren, wäre es schön, wenn man möglichst viele zutaten schon von zuhause mitnehmen kann.

Bin auf eure vorschläge sehr gespannt!!!

 
3 Antworten:

Re: schwere essensfrage.

Antwort von claudi700 am 24.09.2010, 15:11 Uhr

polentataler mit ofengemüse und sauerrahm-dipp
glutenfreie nudeln (kriegst du in jedem größeren supermarkt) mit gemüsesauce/pilzsauce/tomatensauce etc.
chili con carne aus veggie-hack
buchweizenbratlinge mit salat
gefülltes, überbackenes gemüse (zucchini, paprika, auberginen mit gemüse gefüllt und mit käse überbacken)

wenn kartoffeln auch gegessen werden, dann kann man auch daraus einiges zaubern (ofenkartoffeln mit dipp, kartoffelbrei z. b. als beilage zum überbackenen gemüse, bratkartoffel-gemüse-pfanne, pfannkuchen aus kartoffelmehl usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere essensfrage.

Antwort von jan08 am 24.09.2010, 21:49 Uhr

danke. hört sich alles lecker an.

ich glaube über die polentaler werde ich mal näher nachdenken. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere essensfrage.

Antwort von Hase67 am 24.09.2010, 21:50 Uhr

Hi,

am einfachsten für so viele Personen (und glutenfrei und vegetarisch) stelle ich mir eine Suppe vor (Kartoffel/Lauch, Kürbis-, Linsen-, Karotten-Orangen-, Tomatensuppe). Dazu kannst du als Einlage geröstete Kerne (Sonnenblumen- oder Kürbis-) reichen. Da musst du bei Zugabe von Gemüsebrühpulver lediglich darauf achten, dass du eine glutenfreie Sorte (mit durchgestrichener Ähre) erwischst...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.