Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogart am 09.03.2013, 14:02 Uhr

Biskuitboden für Spaghettikuchen gesucht

Hallo,

ich habe hier ein Rezept für Spaghettikuchen, das Bild zeigt einen runden Kuchen, schaut eigentlich aus wie ein Obstboden, nur im Rezept wird ein gekaufter genommen, da widerstrebt mir aber.

Kann mir jemand ein runden Biskuitboden dazu empfehlen. Er sollte eigentlich auch nur so hoch wie ein Obstboden sein, es kommen noch Kirschen drauf und dann so eine Quarkmasse.
Danke schon mal!
LG bogart

 
2 Antworten:

Re: Biskuitboden für Spaghettikuchen gesucht

Antwort von claudi700 am 09.03.2013, 14:36 Uhr

3 eier 3 min. schaumig schlagen. 80 g zucker und 1 pck. vanillezucker einrieseln lassen, weitere 3 min. schlagen. 80 g mehl und 1 el speisestärke unterrühren. 180 grad ober-/unterhitze, ca. 20 - 25 min. backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biskuitboden für Spaghettikuchen gesucht

Antwort von bogart am 10.03.2013, 0:53 Uhr

Danke, werde ich probieren, aber erst am Montag, brauche den Kuchen für Dienstag.
Wollte den ganzen Kuchen am Montag fertig machen, hoffe dass er das überlebt bis Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dringend: Biskuitboden

Hallo! Ich mache gerade einen Biskuitkuchen in einer Springform. Muss ich ihn nun gleich nach dem Backen aus der Form lösen? Oder erst auskühlen lassen. Ich möchte den Boden in 3 Teile schneiden. Hat mir da noch jm Tips? Liebe ...

von Fiona87 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuitboden

Frage zum Durchschneiden Biskuitboden

Hallo, backe gerade zum erstem Mal einen Biskuitboden, den ich dann durchschneiden muss für die Füllung. Hat jemand einen Tipp wie ich es am besten machen soll,. damit das nicht in einer Katastrophe endet? Außerdem, soll der Kuchen noch warm, oder schon komplett kalt zum ...

von manira 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuitboden

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.