Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snow-fee am 16.08.2010, 10:12 Uhr

Bienenstich Rezept ohne Pudding gesucht

Hallo,

habe mein Rezept verlegt, suche ein Bienenstichrezept ohne Pudding und ohne Kokos.

LG und Danke Snow

 
3 Antworten:

Re: Bienenstich Rezept ohne Pudding gesucht

Antwort von claudi700 am 16.08.2010, 11:13 Uhr

war die füllung mit sahne und tortencreme (paradies-creme o. ä.)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich Rezept ohne Pudding gesucht

Antwort von streepie am 16.08.2010, 11:54 Uhr

habe ein altes Familienrezept fuer Bienenstich ohne Fuellung - unten Muerbeteig, darauf eine Mischung aus gehackten Mandeln, Zucker, Honig und Sahne.

Wenn du es willst, suche ich es dir heute abend raus.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich Rezept ohne Pudding gesucht

Antwort von streepie am 16.08.2010, 22:01 Uhr

hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nur Pudding statt Buttercreme?

Hallo Ihr! Bei meiner Oma gab es früher immer so etwas ähnliches wie Donauwellen. Bei uns hieß der Kuchen allerdings Schneewittchenkuchen. Der Unterschied zu den herkömmlichen Donauwellen war der Kakao statt der Schokolade und die Füllung. Die war nicht wie eine ...

von Lenn04 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Käsekuchenrezept ohne Pudding gesucht

Hallo Ihr Lieben, habe mein GU Käsekuchenheft verlegt und suche nun nach einem Käsekuchenrezept, ABER ohne Pudding darin ( wir mögen hier alle keien zu Hause, und ich schmecke den überall heraus) Und Ohne Gelantine ( daran habe ich mich noch nicht getraut) Ich weiß noch, ...

von reblaus 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Puddingkekse von Claudi verzieren??

Hi, bin gerade mitten in der Arbeit . Habe schon öfter gelesen, dass die Puddingkekse so lecker sein sollen, nu ist der Teig im Backofen und die Kekse gleich fertig... Verziert ihr die Kekse oder lasst ihr sie so wie sie sind? VG, ...

von Drutschi 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Puddingplätzchen

Hallo zusammen, habe am Wochenende Puddingsplätzchen gebacken mit folgenden Zutaten: 300 g Mehl, eine Messerspitze Backpulver, ein Päckchen Vanillezucker, 125 g Zucker, 200 g Butter oder Margarine, ein Ei und ein Päckchen Vanille-Puddingpulver. 180 grad/10 min. Sind auch ...

von maus07 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Puddingkekse problem,dringend!

Hallo, bin gerade beim Kekse backen und der Teig ist seid 45 min im Kühlschrank und wird nicht härter........ ist das normal? ich kann ihn nicht schneiden.... verformt sich beim schneidern.......... HILFE......... ...

von fabimami30 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Qurak übrig, Frage zu Puddingpulver

hallo, habe quark übrig und will nun einen Kuchen machen. Wenn ich den Quark so änlich wie bei der Donauwelle als obendrüber verwende, muss ich dann den Vanillepudding erst kochen, oder kann ich das Pulver auch direkt nur in den Quark einrühren? Wie macht ihr das? Geht auch ...

von Puppe37 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Buttermilchkuchen / Bienenstich

Hallo, kennt jemand den Buttermilchkuchen (Bienenstich), den man mit Buttermilch macht und obendrauf Kokosraspeln und wenn er aus dem Ofen kommt, gleich Schlagsahne obendrauf gießen? Hab heut nachmittag Fruchtbuttermilch getrunken und da kam mir der Gedanke, ob man für ...

von Flora76 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bienenstich

Was hab ich falsch gemacht??? Bienenstich

Huhu, ich hab ja schon erwähnt, daß ich kein Backprofi bin:-) Nun hab ich zum gestrigen Geburstag meines Mannes u. a. einen Bienenstich machen wollen. Also Teig nach Rezept meiner Mama und oben drauf Haselnussstückchen (ich mag keine Mandeln, daher die Nüsse) in Zucker, ...

von DieTwins.Tina 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bienenstich

Pudding für Obstboden - wie?

Ich möchte am Wochenende 2 Obstböden machen mit verschiedenen Obstsorten (Ananas, Kiwi, Trauben, Banane...exotisch eben). Ich würde gerne eine Puddingcreme unter dem Obst haben. Mache ich da einen normalen Vanillepudding - oder gibt es da ein anderes Rezept oder Trick ? Ich ...

von Eileen 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Also, ausstechen bei den Puddingkeksen hat bei mir

nicht gut geklappt. Hab je zwei mit der gabel plattgedrückte aneinandergeklebt, mit Quittengelle - sehr lecker! Den Schokoteig hab ich gekugelt, Loch in die mitte, Waldfruchtkonfitüre mit Zimt und vanille rein - auch super. Aus dem karamellteig sind Karamell-Kipferl ...

von Leewja 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.