Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 01.04.2013, 21:48 Uhr

Benutzt jemand einen Entsafter?

Hallo,

benutzt jemand von euch einen Entsafter? Was macht ihr mit dem ganzen übrigen Frucht-/Gemüsefleisch? Ich finde das zum wegwerfen zu schade und auch nicht richtig, aber was kann man damit machen?

danke und lg
maus07

 
4 Antworten:

Re: Benutzt jemand einen Entsafter?

Antwort von Fru am 01.04.2013, 22:31 Uhr

Was will man mit furztrockenem Fruchtfleisch machen?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jemand einen Entsafter? Nein , nicht mehr

Antwort von Bookworm am 02.04.2013, 8:50 Uhr

Deswegen benutze ich eigentlich keinen mehr, versuche die Früchte im ganzen zu genießen.

(Du redest jetzt nicht von einem Heiß-Entsafter, um Marmade/Gelee zu machen, sondern von einem mit dem man (ohne Hitze) z.B. Karottensaft o.ä.macht?)

Ich habe einen im Keller stehen. Er ist 1. riesig, 2. relativ viel Arbeit sauber zu machen und 3. das Problem mit dem übrigen Fruchtfleisch. Eine der diversen Fehlinvestitionen in Haushaltsgeräte , die in meinem Keller rumöden (zusammen mit Sandwichmaker, Reiskocher, Elektromesser,....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jemand einen Entsafter? Nein , nicht mehr

Antwort von DK-Ursel am 02.04.2013, 17:13 Uhr

Hej allesammen!

Mich störte das am Entsafter auch immer sehr --- und ich Unmengen Obst/Gemüse fpr ein Gläschen Saft brauchte.
Das Ding ist entsorgt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jemand einen Entsafter? Nein , nicht mehr

Antwort von pothi am 03.04.2013, 0:04 Uhr

wenn du einen guten entsafter hast, bleibt eigentlich nicht wirklich viel über.

der jack la lannes power juicer macht quasi alles weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Entsafter Erfahrungen gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir zu Weihnachten einen Entsafter wünschen. Wollte mich vorher aber schon mal etwas informieren, welcher Entsafter wirklich "taugt". Baue dabei gerade auch auf Eure Erfahrungen! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Lg, ...

von Schneefreund 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entsafter

Entsaften ohne Entsafter

Hallo, wie kann ich Himbeeren, Johannisbeeren und Kirschen entsaften, ohne einen Entsafter zu haben? Bekomme wohl diese Woche 2 Eimer Kirschen und eine Bekannte hat ganz viele Himbeeren. Aus dem Saft will ich dann Gelee, Eis, Saftkonzentrat machen oder einfach ...

von meinereiner 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entsafter

Entsafter-Frage

wer hat einen und welche Säfte macht ihr? Ich kenne von meiner Oma bisher Apfel-Karotte-Saft, Traubensaft kann man damit z.B. auch Tomatensaft machen?? 2. Frage: Meine Oma hat mir ihren alten Entsafter gegeben und der hat jetzt so ne dreckige braune Beschichtung bekommen. ...

von MamaFranzi85 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entsafter

Entsafter-Frage

Ich habe mal eine Frage zum Entsafter. Wir nutzen unseren häufig und trinken zum Frühstück gerne ein Glas frischen Saft. Ich kombiniere immer, was gerade an Obst da ist. Bei manchen Kombinationen setzen sich die Fruchtsäfte aber nach kurzem Stehen immer so ab und ...

von DieTwins.Tina 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entsafter

Entsafter

Hallo, hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Entsaftern? Wir haben dieses Jahr wieder so viele Trauben, die können wir nicht alle essen, daher möchte ich gerne Saft davon machen. Worauf sollte ich achten? Lieber Dampfentsaften oder anders? Kann ich zum Abfüllen normale ...

von Mariposa 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entsafter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.