Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 31.12.2012, 14:45 Uhr

An meine lieblingsclaudi und andere kochtalente: currysauce

Alle jahre wieder: ein paar kilos sollten weg.
Küchentechnisch muss ich mich nicht gross umstellen, koche ungern mit tüten & co., Bei mir liegt's eindeutig am naschen.
Nun aber zu meiner frage: wie mache ich eine figurvertägliche currysauce? Bin sonst eher tomatig unterwegs, aber habe wieder mal lust auf reispfanne mit hühnchen und currysauce.
Vielen dank fúr die unterstützung und einen guten rutsch!

 
4 Antworten:

Re: An meine lieblingsclaudi und andere kochtalente: currysauce

Antwort von claudi700 am 31.12.2012, 15:09 Uhr

huhu,

wenn du das hähnchen brätst, kannst du aus dem bratensatz die sauce machen. die hähnchenstreifen scharf anbraten, rausnehmen. 1 gehackte zwiebel und einen kleinen geraspelten apfel in den bratensatz geben, gut anschwitzen. ordentlich curry dazu, mit etwas hühnerbrühe aufgießen und ca. 15 min. köcheln lassen. nach geschmack noch ein wenig mit stärke andicken, salz, pfeffer, hähnchenbruststreifen wieder rein, dann nach geschmack noch mal nachwürzen mit etwas paprika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Chatilia am 31.12.2012, 16:22 Uhr

Wow! Ohne sahne und pipapo...trotzdem liest es sich nur schon lecker. Ich freue mich auf mein erstes leichtes mittagessen im neuen jahr und werde eine dankes-gedenk-minute für dich einlegen.
Nochmals herzlichen dank und guten rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 01.01.2013, 14:16 Uhr

hallo,

ich hoffe, ihr seid auch gut ins neue jahr gekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An meine lieblingsclaudi und andere kochtalente: currysauce

Antwort von Pantoffelchen am 05.01.2013, 10:01 Uhr

Habe gestern folgende Currysoße kredenzt:

1 Zwiebel, 1 Mango, 1 Banane in Stücke geschnitten, kurz in der heissen Pfanne in etwas Öl angegart, mit Wasser abgelöscht und ca 10 min geköchelt. Das Ganze püriert, mit Salz, Pfeffer, Curry und etwas Ingwer (hat aber auch ohne Ingwer geschmeckt) abgeschmeckt. Porreegrün in Stücke geschnitten, dazu gegeben und kurz angegart, dass die grüne Farbe noch erhalten bleibt. Hatte noch Hähnchenbrust in Würfeln angebraten übrig gehabt, die ich dazu gegeben habe. War sehr lecker.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.