Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 05.09.2009, 23:27 Uhr

...und wenn "Bio" draufsteht?

Danke für die ausführlichen Antworten!
Ich dachte konkret an ein TK-Couscous nach der Brigitte-Diät, das ich spontan mal aus dem Tiefkühlfach im Supermarkt gezogen hatte. Außerdem hab ich kürzlich einige Convenience-Produkte im Alnatura gekauft und mich gefragt, ob Bio-Fertigessen automatisch unbedenklich sei, oder ob das ein Trugschluss ist.

Salz und Zucker muss man trotzdem beachten, ja? Aspartam und E´s auch (bei Bio wohl nicht, oder?! - aber bei der Brigittesache vielleicht schon...?)

Kind miteinbeziehen ist bei uns noch nicht aktuell, mit 13 Monaten. Es geht mir auch nicht um TK-Pizza und darum, komplett auf´s Kochen zu verzichten, sondern mir gehen mit dem Zeitmangel auch die Ideen aus und dann fand ich es in letzter Zeit toll, mal eine Fertigsauce dazu zu nehmen, anstatt die immergleiche Tomatenpampe oder Grillkartoffeln zum Standardgemüse, oder mal eingemachte Bohnen aus dem Glas, weil´s mal was anderes ist und schnell geht.

Na ja, es geht sowieso ins Geld und ich werde nicht drumherum kommen, mich damit auseinander zu setzen. Aber wenn mir jemand in Bezug darauf noch was zu dem Bio-Siegel sagen könnte, das wär toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.