Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 15.12.2012, 15:27 Uhr

...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Super, mein Mann hat unsere Freunde ganz spontan zum Weinachtsessen eingeladen. Ist ja grundsätzlich kein Problem, hab ja noch ne Woche Zeit...
Aber da wir eine offene Küche haben und wir mit unseren Gästen am Esstisch neben der Küche sitzen, soll ich was kochen, wobei die Küche sauber und ordentlich bleibt. Na toll.
Wenn es nach mir geht, hätte ich einfach ein paar kalte Platten mit Lachs und frischem Baguettebrot und evtl. Salat gemacht, das könnte man vorbereiten und dann wäre auch keine Unordnung und kein Kochgestank.
Aber das ist ihm natürlich zu banal. Da muss schon eine Suppe, ein Hauptgericht und ein Nachtisch her.
Gut, Nachtisch Tiramisu o. ä. ist ja OK. Suppe könnte ich auch einen Tag vorher schon kochen.
Aber das Hauptgericht? Was soll ich da machen?
Am besten dachte ich Kartoffelgratin (kann man gut im Backofen verstecken ;-) und dazu Rinderfilet (ist in ein paar Minuten schnell gebraten und Feldsalat. Er meint dann, nee Rinderfilet für die Mädels, die essen doch lieber Geflügel, da soll ich doch zwei Sorten Fleisch braten. Und Kartoffelgratin will er auch nicht, ist zu mastig und fett.
Mann ist das schwierig.
Sauerbraten? "IIeeh, nee, das schmeckt doch eklig!!! Und dann wieder das Problem mit den Mädels...
Rouladen...zu banal...und die Mädels...
Hirschfilet...das essen doch die Mädels nicht....

Das ist doch ätzend, oder?
Was soll ich kochen?

Es soll satt machen, den Mädels nicht zu fett sein, es sollte aber auch nicht zu fade sein, da die Männer dagegen sehr gute Esser sind.. Es darf nicht zuviel Unordnung produzieren und natürlich muss ich, wenn die Gäste kommen, total entspannt und gestylt am gedeckten Esstisch stehen und die Küche muss blinken und glänzen.

Bitte helft mir, wer hat ein tolles Fleischgericht, das ich evtl. im Backofen machen kann bzw. im Backofen kurz parken kann damit ich mich in Ruhe ums aufräumen und stylen kümmern kann.

 
16 Antworten:

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von silli81 am 15.12.2012, 16:09 Uhr

oh das hört sich ja nett an.
ich habe auch sofort an backofen gedacht.
evtl. so alla ofenschnitzel mit kroketten, schmeckt uns super lecker
haben wir schon öfters gemacht und der herd bleibt sauber :-))
mache ich evtl. auch mal an weihnachten, lässt sich auch gut vorbereiten
und wird im ofen ja wie von selbst
salat und/oder gemüse dazu
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von Holly87 am 15.12.2012, 17:19 Uhr

Zu dem Mann würde ich sagen "Da ist die Küche,koch du doch!"

Also wirklich- was ist denn das für ein Macho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von Mona Laura am 15.12.2012, 17:40 Uhr

Hi,

- Zwiebelschnitzel
- Ofenschnitzel
- Hackbraten
- Gulasch- Topf
- Geschnezeltes aus dem Ofen
- Hähnchenkeule
- Lasagne
- Fondue (da steht dann alles auf dem tisch, die männer haben ihr fleisch, man kann es vorbereiten und die küche bleibt zunächste sauber)

alternativ zum kartoffelgratin, wie wäre es mit Kartoffelwedges, Kroketten oder einfach Pommes?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von kfischgen am 15.12.2012, 17:57 Uhr

Wie waere es mit 'Schweinchen Babe' - schau mal bei Chefkoch...gut vorzubereiten und super lecker. allerdings nicht wirklich hueft-freundlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamie Olivers Haehnchen-Kartoffeln-Tomaten im Backofen

Antwort von Beatrix in Canada am 15.12.2012, 18:13 Uhr

Hier ist ein Rezept, das du komplett im Backofen machen kannst. Ist auch etwas italienisch angehaucht und damit passend zum Tiramisu. Nichtmal arbeitsaufwendig. Lohnt sich wirklich die Babykartoffeln dafuer zu kaufen, braucht man nicht zu schaelen und sehen nett aus.

http://www.nowheyyousay.com/2010/10/jamie-olivers-chicken-potato-and-tomato.html

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von Fredda am 15.12.2012, 18:49 Uhr

Mach du doch das Tiramisu und eine klare Tomatenessenz mit Polentarauten (kannst du vorbereiten und die Rauten schnell am Abend braten, das "stinkt" nicht) und das nichtschmutzende, selbstzubereitende, geruchlose und edle Hauptgericht darf dein Mann übernehmen.

(Mein Tipp wäre eventuell Hähnchen mit Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von pothi am 15.12.2012, 20:45 Uhr

also bei DEN anforderungen die dein mann stellt, würde ich kurzerhand IHN kochen lassen und dem treffen entspannt entgegen sehen.

wusste bislang auch noch nicht das Mädels nur huhn essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von maxwell am 15.12.2012, 20:57 Uhr

"soll ich was kochen, wobei die Küche sauber und ordentlich bleibt"
Also, entweder würde ich Pizza kommen lassen oder die Jungs ins Restaurant schicken. Dann bleibt die Küche sauber.

"Es soll satt machen, den Mädels nicht zu fett sein, es sollte aber auch nicht zu fade sein, da die Männer dagegen sehr gute Esser sind.. Es darf nicht zuviel Unordnung produzieren und natürlich muss ich, wenn die Gäste kommen, total entspannt und gestylt am gedeckten Esstisch stehen und die Küche muss blinken und glänzen. "
Du hast einen Mann vom GANZ alten Schlag, hm? Der paßt gut in die 50er, wo die Frauen noch perfekte Hausmütterchen zu sein hatten. Wenn Du Dich dermaßen unter Druck setzen und gängeln läßt, solltest Du Eure Beziehung überdenken. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von kiki-oliver am 15.12.2012, 20:59 Uhr

wie wäre es denn mit lachs in blätterteig, dazu baguette. lässt sich gut vorbereiten und ist im ofen zu machen.

hatte ich auch erst für weihnachten gedacht, wenn meine family kommt. hab jetzt beim weihnachtsessen meiner arbeit lachs auf geschmorten wirsing mit rosmarin-drillingen gegessen. war super lecker und gibt es nun auch bei uns an weihnachten. vielleicht wäre das ja was?
achso, auf dem lachs war noch ne soße, ähnlich hollandaise mit frühlingszwiebeln oder so.

lg und viel erfolg, achja, wenn ihm deine ideen nicht gefallen, soll er bitte selber kochen
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von aspecialmemory am 15.12.2012, 21:03 Uhr

Mei, kommt die Münchner Schickeria zu euch heim?
Also das Thema Fleisch würde ich elegant durch ein Fischgericht lösen.
Kann man verschiedenes gut vorbereiten. Siehe z.b. meine Vorschreiberin.
Und wenns dann Männern zu wenig ist, dann sollen sie halt mehr vom Nachtisch nehmen.
Ehrlich, wenn das mein Mann wäre, würde ich ihn fragen obs sonst noch alles ok ist bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von Minimaus2 am 15.12.2012, 21:48 Uhr

Hi,
ich finde dieses Ofenrezept genial: Superlecker, gut vorzubereiten, sättigend,....:
http://www.kochbar.de/rezept/410852/Kassler-aus-dem-Ofen.html

ABER: So würde ich mich nicht behandeln lassen! Du bist doch nicht die angestellte Köchin und Haushälterin oder was? Läßt Du Dir das ernsthaft bieten? Da bliebe bei mir die Küche kalt. Soll er eben einen Partyservice bestellen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von claudi700 am 15.12.2012, 21:50 Uhr

schöne grüße an deinen mann: nicht alle mädels essen tiramisu (macht nämglich dick) *g*

ich würde definitiv nicht zwei fleischsorten machen. rind ist okay, das essen auch figurbewußte frauen.

sorry, musste raus.

am vortag eine rinderkraftbrühe kochen, als einlage feine pfannkuchenstreifen.

als hauptgang
rinderfilet (stück) niedergarmethode, dazu gedämpftes gemüse, kartoffeln, selleriepüree, salat...

oder alternativ fisch zubereiten, z. b. fisch-gemüse-auflauf oder kartoffel-brokkoligratin und dazu fisch in der alufolie gegart mit zitrone und petersilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von Christine70 am 16.12.2012, 11:17 Uhr

ich würde ihm ganz spontan sagen: schatz, du weiß wo der supermarkt ist und du weißt auch wo unsere küche ist, koch du mal, ich hab keine zeit

so ein trottel, sorry.. aber wenn man hobelt, fallen eben auch späne. muß man halt zwischendurch mal was in die spülmaschine packen .. meine güte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von Biankaline am 16.12.2012, 22:13 Uhr

Hast du oder einer eure Bekannten zufällig Warmhaltebehälter?
Ich meine die Teile die sie in der Gastronomie haben Chefing Dish heißen die.
Damit kannst du alles Vorbereiten und die Küche ist wieder Sauber wenn die Gäste kommen.

ICH allerdings würde meinem Mann eins Husten wenn er mir so blöd kommen würde und ihm den weg zum nächsten Geschäft erklären und alternativ anbieten einen Zettel vom Bestellservice raus zu suchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von Magix am 16.12.2012, 22:25 Uhr

Pffff, also ich würde ihm sagen:
"Schatz ich koch nix, dann bleibt uach die Küche sauber! Und das mit dem schick aussehen, das krieg ich hin!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mann sagt, ich soll was tolles kochen ohne dass die Küche schmutzig wird..hä?

Antwort von Mausi1 am 17.12.2012, 13:32 Uhr

..vielen Dank für die vielen Essenstipps. Da waren einige tolle Sachen dabei.
Werde mir das nochmal zur Gemüte führen die Woche über.
Habe das Glück einen Miele Dampfgarer und einen tollen Backofen zu haben, da kann ich das Gemüse separat dampfgaren, hätte ich auch früher drauf kommen können ;-)

Mache ihm keinen großen Vorwurf. Er sorgt ja auch dafür, dass es uns sehr gut geht und wir uns viel leisten können. Er hat mir ja auch eine Megaküche für TE 45 hingestellt, da drück ich mal ein Auge zu, wenn er Sonderwünsche hat. Haha.
Deshalb mache ich mir da nicht sooo große Gedanken. Er verdient das Geld, sieht zu, dass das Haus in Ordnung ist und kümmert sich komplett um den Garten usw. Er hat schon genug um die Ohren.
Wenn ich mal keine Lust zu putzen hab (Fenster etc), dann besorgt er ne Putzfrau. Er bucht supertolle Urlaube für uns. undundund
Meine Kohle, die ich verdiene kann ich komplett für Kosmetik und Klamotten auf den Kopf hauen. Was ich aber nicht tue, ein bissl was wird auch gespart.
Deshalb sehe ich es nicht zu eng, wenn er mir das Kochen überlässt und mal spezialwünsche hat.
Er möchte es einfach schön und gemütlich haben. Ich finde, er hat es sich verdient :-)

So, dann mache ich mir mal Gedanken, was ich unseren Freunden kredenzen werde.
Achja, die Mädels sind schon ein bissl speziell. Die trinken auch Sekt ohne Alkohol. Das ist für mich soviel wie Perlen vor die Säue werfen, oder wie sagt man das? "Wie gewollt und nicht gekonnt" ? Also ich meine, WENN ich schon Sekt trinke, dann schon richtigen, oder?
Nun denn, die müssen das selbst entscheiden.
Jeder hat ja so seine Eigenarten, ich ja auch. Wäre ja schlimm, wenn alle Menschen gleich wären.
Ich bin da locker drauf.
Wir waren schon bei Freunden eingeladen, da sind die einfach ins Bett gegangen und haben die Gäste im Wohnzimmer sitzen lassen. Naja, sie waren halt müde. Macht ja nichts. Wir sehen das alles nicht so eng. Jeder kennt sich beim andern im Haus aus und kann sich ja die Getränke selbst nehmen.

So, nun muss ich aber mal weitermachen (bin grad auf der Arbeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was soll ich heute kochen???

Meistens koche ich jeder dasselbe. Haben Sie Tipps für mir? Bratwurst Kartoffeln Schnitzel Cevapcici mit Reis oder Pommes Chicorée Ofengericht Frikadel Hackfleisch Reibekuchen Hühnerbraten Gemüsesuppe Senfsuppe Brokkoli Lasagne Nudeln mit ...

von Monique23 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

was soll ich mit schweinsschnitzeln kochen?

hallo, hab heute schweinsschnitzel aus dem gefrierschrank geholt. nun weiß ich aber nicht, was ich damit machen soll? hat wer ideen? bitte!! vielleicht mal was anderes? einkaufen will ich heute aber nicht mehr fahren! ach, ich hab heute gar keinen plan! also bitte her ...

von irene+nina 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich meinem 9 Monate altem Sohn kochen?

Hallo Was kocht ihr eueren Kindern? mein Sohn ist nun 9 Monate alt und verweigert immer mehr die Babynahrung. Vielmehr will er das essen was Mama und Papa essen. Aber was darff ich ihm geben und was nicht. Hätte gerne Vorschläge für Morgens: Statt 210 ml 2er ...

von tahesse 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich Ostern kochen? Habe wenig Zeit

Hallo! Ostersamstag kommen wir aus dem Urlaub wieder und Ostersonntag rollt die gesamte Familie an inkl. Mittagessen und Kaffee. Mit Kuchen habe ich keine Probleme aber was kann ich kochen? Entweder friere ich etwas/alles ein oder ich muß Samstag los, einkaufen und kochen. ...

von DidiM 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Hallo ich weiß einfach nicht mehr was ich kochen soll. Mein Mann darf alles was mit Kohl nicht mehr essen. Aber er mag auch keine Paprika, Schwarzwurzeln Augergienen, Tomaten und keine Zuccini. Und ich mag kein fettiges Fleisch. Bei uns gibt es nur Erbsen, Möhren und ...

von Kuschelmaus1204 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Tolle Inernetseite, für alle die sich jeden Tag fragen was sie kochen sollen!

Hallo! Kochen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, am allerschlimmsten finde ich das " Was soll ich nur kochen?"..... Habe deswegen ein bischen im Internet geguckt und diese Seite gefunden: www.kochplaner.de Habe diese Woche bereits danach eingekauft und ...

von mellmell 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

was soll ich morgen für meine hungrigen männer kochen?

hallo, morgen sind wieder ein paar bauarbeiter zu versorgen. langsam gehen mir echt die ideen aus? was soll ich denn machen? bin auch wählerisch! *gg* soll nicht zu viel aufwand sein, muss unbedingt was fleischiges und natürlich auch kleinkindtauglich sein. schweinsbraten ...

von irene+nina 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Wocheneinkauf - was soll ich kochen ...

Morgen steht der Wocheneinkauf für nächste Woche an. Her mit Euren Tipps, was ich Kochen kann. Brauche allerdings was, was ich abends kochen kann und am nächsten Tag nochmal für mich und meinen Sohn machen kann. Das einzige was schon feststeht ist - Zwiebelsuppe im Ofen ...

von DieTwins.Tina 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich kochen?

Hallo zusammen ich steh mal wieder da und hab keine Ahnung was ich kochen soll........ Was gibt es denn heute bei Euch? Vielleicht kann ich mir irgendwo was abschauen? Danke und ...

von Conny2012 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich für 5 Personen nur kochen?

Hallo an euch, die grosse Köchin bin ich nicht. Koche zwar schon jeden Abend für uns 3, aber wenn wir besuch kommen, weiss ich oft keine guten Tipps was man kochen könnte. Letztes Mal wo unsere Freunde da waren, hab ich Spaghetti Bolognese mit Salat gemacht, kann ich ja ...

von 24112000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.