Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 14.09.2009, 22:46 Uhr

@miebop

"Ich bin in meinem real-life gerade gestern mit physischer Gewalt mir gegenüber konfrontiert worden (Familienextern, versteht sich)"

Ach du liebe Zeit - Hilfe - was ist denn passiert??? - Bitte nicht falsch verstehen; ich will dich nicht ausfragen, aber ich bin nun doch echt GESCHOCKT und du HAST mich nun mal "neugierig" gemacht! Das kann ja jetzt echt nicht wahr sein, oder?! Sowas ist in der Tat schlimm, ja!
Was immer auch war und geschehen ist - es tut mir leid!

Aber dazu muss ich dennoch sagen...

"Übrigens richten sich die "Prügel", die Reni hier einstecken "muss", an eine Erwachsene im Rahmen eines anonymem Forums."

... dass auch VERBALE(!) Prügel in einem ANONYMEN Forum einen auch ganz schön fertigmachen können!
Bitte NICHT falsch verstehen - ich will deinen gestrigen Fall mit Sicherheit nicht verharmlosen oder/und euphemisieren, aber du hast ja wohl zum einen Teil schon was von Cybermobbing gehört und zum anderen wurden auch schon - und das nicht wenige Male - Benutzer/innen in Foren psychisch, emotional und verbal fertiggemacht sowie regelrecht vertrieben bzw. rausgeekelt! Und von daher kann man auch NICHT sagen, dass verbale Prügel im NETZ/in FOREN nicht wehtun - ganz im Gegenteil!

Und auch ich durfte - im Erwachsenenalter - auch schon verbale An- und Übergriffe "genießen" und habe deswegen schlecht geschlafen! Und da spielt es auch absolut keine Rolle, ob man sich nun selber verteidigen und schützen kann oder nicht, denn auch WENN man das kann, trifft es einen dennoch.
Eine EX(!)-Freundin brachte das auch mal, so dass ich nach einer heftigen (VERBALEN!!!) Ohrfeige eines Abends vor nun mehr über 2 Jahren den Kontakt total und für immer abgebrochen habe (war ja nicht so, dass das das 1. Mal war; die brachte öfters mal verbale Klopfer, aber dann war definitiv Schluss! Und dabei bleibt es auch - zumal es Madame auch überhaupt nicht für nötig hielt, sich mal bei mir zu entschuldigen!


Aber auch da gebe ich dir recht; wenn jemand wie Reni solch heikle und sensible Dinge schreibt und in einem öffentlichen Forum preisgibt, ist es doch sonnenklar, dass VERBALE Prügel nicht ausbleiben! Das sollte man aber auch vorher wissen! Klar ist es löblich, wenn man zu seiner Meinung steht, aber bei, wie schon gesagt, einem so heiklen und sensiblen Thema wie diesem sollte man sich schon überlegen, ob man da seine Meinung frank und frei kundtut oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.