Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 14.09.2009, 21:44 Uhr

@ Näppi

"Es gibt auch Gewalt in Form von Worten. Die ist genauso schlimm wie die duch Taten."

Och, na ja, weißte, nee. Ich bin in meinem real-life gerade gestern mit physischer Gewalt mir gegenüber konfrontiert worden (Familienextern, versteht sich). Ich als Erwachsene -und das wirkt immer noch nach. Und ich bin eigenständig, habe Hilfemöglichkeiten, kann das reflektieren und darüber Distanz aufbauen. Ein Kind hat diese Möglichkeiten nicht. Physische Gewalt ist schon eine heftige Erfahrung. Aber ich wurde auch nie damit konfrontiert, vielleicht bin ich nicht abgestumpft genug. Meine Eltern haben nach Gewalterfahrungen in ihrer Erziehung genug Verstand besessen uns gewaltfrei aufwachsen zu lassen und es kommt mir nicht in den Kopf und ist über meine Sozialisation auch nicht drin, meine Kinder zu schlagen.
Keine Frage, verbale Gewalt ist schlimm. Aber extreme verbale Gewalt geht ja auch immer mit physischer Gewalt einher und physische Gewalt wird selten ohne verbale abgehen.

Übrigens richten sich die "Prügel", die Reni hier einstecken "muss", an eine Erwachsene im Rahmen eines anonymem Forums. Ich finde es erstaunlich, dass das dein Mitleid weckt, wohingegen ihre -ja leider weit verbreitete- Erziehungshaltung für dich unter ferner liefen zu sein scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.