Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 16.09.2009, 11:11 Uhr

Nochmal freundlich

Früher war die Medienpräsenz nicht so wie heute. ZB ist die Anzahl Sexualdelikte gefallen im Gegensatz zu früher.
Daß die Jugendlichen ausrasten liegt an den Eltern. Manche Jugendliche wachsen völlig perspektivlos auf, haben alles aber nichts, desinteressierte Eltern die ihnen statt Liebe nur Materielles schenken. Wenn überhaupt. Warum saufen sich manche Jugendliche jedes Wochenende die Hucke voll? Warum suchen manche den Kick und Brutalität, um etwas zu "fühlen"? Eben.
Meinst Du ernsthaft, daß Jugendliche nur deswegen so ausrasten, weil sie als Kinder nichts auf den Arsch bekommen haben? Ich denke, sie leben nur das aus was ihnen an Respektlosigkeit und Brutalität (AUCH Vater gegen Mutter u.U.) vorgelebt wird. Und Meinst Du ernsthaft, eine Erziehung ohne Schläge sei "neu"? Warum ist es für manche so utopisch, daß eine gute Erziehung auch ohne Schläge möglich ist?
Das Modell "Nichterziehung" ist relativ neu und völlig bescheuert. Und kann meiner Meinung nach genau solche Jugendliche produzieren, wie Du beschreibst.
Du schreibst andauernd über "die Jugendlichen". Nicht nur ich kenne (u.a. durch meinen Beruf) sehr nette, zuvorkommende Jugendliche. Aber die fallen nicht auf.
Ich kenne eine Pädagogin(!), die ihre Tochter damals jederzeit geschlagen hat, wenn sie nicht spurte. Und brüstete sich mit ihrer Ausbildung. Soll heißen, bloß weil man einen Beruf hat, muß man nicht unbedingt dafür qualifiziert sein.

PS: Schläge aus einer absoluten Not-Schrecksituation heraus kann ich nachvollziehen. Schläge als Erziehungsmaßnahme --- habe ich schon geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.