Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 16.09.2009, 10:18 Uhr

du hast vollkommen Recht.....

ich habe gerade die Morgenzeitung aufgeschlagen und wieder viele Berichte über 50-60 jährige gelesen die grundlos irgendwelche Leute zusammengeschlagen haben und Eigentum aus der Laune heraus beschädigt haben. Ausserdem fiel mir auch gerade wieder ein, dass es in die jungen Leute sind, die im Bus aufstehen wenn jemand einen Sitzplatz braucht. Die Jugend von heute ist ja so zuvorkommend und hat Respekt vor Eigentum, schreckt vor Gewalt absolut zurück... ja, du hast Recht. Die "neuen" Erziehungsmethoden sind schon besser als früher. Als ich klein war, herrschte tatsächlich Terror auf der Strasse. Die Häuser hatten alle noch so Schlösser die man mit nem Draht öffenen konnte. Und DAS obwohl die Menschen früher derartig viel kriminelle Energie hatten. Alleine in der U-Bahn? Gott, da haben wir uns in den 70ern schon sehr gefürchtet. Schade, dass es damals diese Kameras noch gar nicht an jeder Ecke gab. Jetzt ist es ja so viel besser.

Ich bin froh, dass meine Kinder heute aufwachsen. Mobbing, Traktieren von fremden Menschen - wohlmöglich noch filmen mit dem Handy weil cool, Beschädigung von Eigentum (wo die Reparatur dann der Steuerzahler zahlt), ach, man könnte die Liste unendlich fortsetzen. Selbst die Grundschullehrer die schon lange im Dienst sind, berichten dass die Kinder heutzutage immer "netter" werden. Man kann es überall merken, man muss nur die Augen aufhalten: die Kinder und Jugendlichen heutzutage sind super!

Oh, stimmt gar nicht? Naja, es wird am System liegen. An den Eltern bestimmt gar nicht......

Du hast Recht, ich habe keine Ahnung. Ich wäre aber an deiner Stelle vorsichtiger mit Äusserungen wenn ich nicht wüsste was mein Gegenüber beruflich macht! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.