Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 10.10.2012, 8:50 Uhr

zu allein in die Krippe

Ich hab weiter unten nicht alle Beiträge gelesen, da ich den Anfangsbeitrag für den totalen Schwachsinn halte, aber wer glaubt denn im Ernst, dass solche Eltern (WENN es sowas tatsächlich gibt) von den Erziehern nicht angezeigt werden? Sowas kann es nicht geben, denn solche Eltern hätten die Kinder in Pflegefam. o.ä. abgeben müssen. Das ist sowas von absurd!
Man stelle sich bildlich vor, wie so ein kleiner Kaks da alleine reinmaschiert.... -nee, echt!
Im Übrigen würden meine 2jährigen Zwillinge überall hingehen, aber nicht freiwillig zur KiTa.

 
10 Antworten:

Re: zu "allein in die Krippe"

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.10.2012, 10:24 Uhr

obs stimmt oder nicht, dazu kann ich nichts sagen, aber das ist mir eig. auch ziemlich wurscht..
Bei uns gibt es auch Eltern, die eben in der Nähe vom Kindergarten wohnen und ihr 2 Jähriges Kind, dort alleine rüber laufen lassen..
Ja und jetzt?? Das ist ja nicht meine Sache, sondern das der Eltern..
Mein Kind wird auch mit 5 noch nicht alleine in den Kindergarten laufen dürfen!! Da ist eben jedem selbst überlassen, und jedes Elternpaar darf sein Kind selbst erziehen, und entscheiden was er macht oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vernachlässigung der Aufsichtspflicht

Antwort von Lauch1 am 10.10.2012, 11:38 Uhr

hat NICHTS mit der Erziehung von Kindern zu tun. Und wie der Name schon sagt eine elterliche PFLICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu "allein in die Krippe"

Antwort von Mami65 am 10.10.2012, 11:43 Uhr

Ich kann das auch niemals glauben. Bei uns würden die Kinder nicht mal die Tür allein aufbekommen.

Und ich bin mir auch sicher, dass die Erzieher - sollte wirklich mal jemand auf solche Ideen kommen - das niemals dulden würden.

Das hat überhaupt nichts mit jedem-seine-Sache zu tun, das wäre Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu "allein in die Krippe"

Antwort von desire am 10.10.2012, 13:15 Uhr

ich finds auch absurd.....

hier im Kindergarten dürfen die Kinder nicht mal von grösseren Geschwistern gebracht werden..sondern nur von Eltern oder anderen leuten die auf der Bringliste stehen. Alleine darf sowieso kein kind kommen oder gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby

Antwort von jessy-less am 10.10.2012, 13:24 Uhr

ist das dein ernst? es gibt wirklich eltern, die das machen? wenn ich sowas sehen würde, dass ein 2 jähriges!!!!!!! kind alleine dahin läuft, würde ich die polizei rufen. das ist verantwortungslos.
die kleinen lassen sich durch alles ablenken, können angefahren werden, können von fremden mitgenommen werden, verletzen sich vielleicht weil sie fallen, heben irgendwas auf, was sie nicht sollten usw...es gibt tausend dinge, die passieren könnten. wenn ein 5 oder 6 jähriges kind vielleicht ne minute zum kiga bräuchte und man den weg vom fenster aus beobachten könnte, wäre das EVTL ne option, aber nicht mit 2 und nicht in der nähe.
ICH würde mein kind auch in der 1. klasse, zumindest das 1. halbjahr, noch zu schule bringen und ansonsten dafür sorgen, dass mein kind nie allein den weg zurücklegen muss....das wäre mir viel zu gefährlich bei den ganzen irren, die durch die gegend laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu "allein in die Krippe"

Antwort von MaSchie28 am 10.10.2012, 13:31 Uhr

"Bei uns gibt es auch Eltern, die eben in der Nähe vom Kindergarten wohnen und ihr 2 Jähriges Kind, dort alleine rüber laufen lassen.."

Was bedeutet denn in der Nähe? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby

Antwort von sweetkids am 10.10.2012, 14:13 Uhr

Und wie bitte bekommt das Kind allein die Türe zum Kiga auf?

Bei uns brauch nur ein toter Wurm auf dem Gehweg liegen oder sonst was und schon hat meine 2jährige alles um sich herum vergessen. Wie soll sich so ein kleines Kind auf den richitgen Weg konzentrieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx

Antwort von rabarbera am 10.10.2012, 22:58 Uhr

Ich habe mich ja schon des Öfteren gefragt, wo du eigentlich lebst? Nun einmal mehr... *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu "allein in die Krippe"

Antwort von desire am 11.10.2012, 8:58 Uhr

nicht deine Sache.....

sowas arogantes und ignorantes.....und dann wird mal ein 2jähriges vor deinen Augen überfahren und du heulst rum..ich persönlich finde schon dass das andere etwas angehen sollte!!! und dass man sehr wohl etwas sagen sollte wenn so ein völliger Schwachsinn froh und munter betrieben wird.

Ich begreife diese "Hauptsache uns gehts gut" Mentalität überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu "allein in die Krippe" @desire

Antwort von dee1972 am 11.10.2012, 20:49 Uhr

Wenn das Kind überfahren wird...dann kann "Baby" wieder mal den rettenden Engel spielen. Sie prahlt ja hier eh immer damit, wie viele Menschenleben sie schon gerettet hat.

In vielen (älteren) Beiträgen schrieb sie doch immer: Mein Kleiner ging schon am 2. Tag allein die Kita... einfach nicht Ernst nehmen. Bei ihr ist der Name Programm... dumm, dümmer.... Baby/Linchen/Diddel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alleine in die Krippe gehen?

Hallo, Ich hatte am Wochenende eine Auseinandersetzung mit zwei Müttern und ich möchte mal eine paar andere Meinungen dazu hören. Es ging darum das diese nicht verstehen können, warum ich meine Tochter 2 1/2 Jahre nicht alleine in die Krippe gehen lasse. Meiner Meinung nach ...

von cole384 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, allein

Kleinkind mit Krippengruppe alleine auf Ausflug?!

Hallo! Meine Kleine ist nun knapp 3 Jahre alt und geht seit einem 3/4 Jahr in die Krippengruppe. In dieser Gruppe sind 15 ein- bis drei-Jährige, die von 2 Erzieherinnen betreut werden. Nun möchten die Erzieherinnen mit den Kindern alleine einen Ausflug in einen ...

von freaky_78 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, allein

Krippe! Ich kann das einfach nicht!

Hallo! Nächstes Jahr im Feburar fange ich wieder an zu arbeiten. 4 Nächte die Woche (21-02Uhr, Mo.-Do.) Ich habe schon im August angefangen dort 3 mal im Monat auszuhelfen um mich dran zu gewöhnen. Dabei musste ich dann feststellen dass das mit dem kleinen nicht klappt ...

von TASHA5600 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe mit 1 1/2, Erfahrung gesucht

Moin! Mein Lütter wird mit 1 1/2 in die Krippe gehen, mein Großer ging damals mit 1 Jahr. Es hat damals gut geklappt, mich würde mal interessieren, ob das 1/2 Jahr später jetzt irgendwelche Nachteile/Vorteile bringt? Sicher, jedes Kind ist anders, aber vielleicht hat ja ...

von kangaru 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe ja oder nein?

Hallo! Wir stehen vor einer wichtigen Entscheidung und ich weiß nicht so recht, was das Richtige ist. Ich habe zwei Kinder, mein Sohn ist 23 Monate alt und meine Tochter 7 Wochen. Eigentlich war geplant, dass mein Sohn zuhause bleibt und erst mit drei Jahren in den ...

von Marie1984 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Frage zur Krippe

Hallo, da ich ab Februar wieder arbeiten gehe stand die Frage im Raum ob wir unseren Sohn (er ist im Februar 24 1/2 Monate alt) halbtags zur Krippe bringen. Eigentlich wäre es nicht notwendig da ich Nachts arbeite wie vor der Geburt. Aber da ich ja dann Tagsüber n ...

von TASHA5600 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Mit 2,5 Jahren die Älteste in der Krippe. Positiv, negativ oder neutral?

Meine Tochter ist nächsten Monat 2,5 Jahre alt. Sie geht seit April für 4-5 Stunden täglich in eine Tagesmuttergruppe (2 Tagesmütter, 10 Kinder), da ich wieder arbeite(n muss). Sie hat sich zwar sehr gut in die Gruppe eingefügt und es ging für mein Verständnis recht schnell, ...

von miez73 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenplatz zum 01.09.2012 in München abzugeben

Ich suche haenderingend jemand, der meinen Krippenplatz in München-Grosshadern übernimmt. Wir sind aufs Land gezogen und ich habe einen Platz vor Ort bekommen. Nun verlangt aber der Betreiber der Krippe, die ich bereits zu Beginn der Schwangerschaft gebucht hatte, dass ich ...

von Vinceprinz 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Pseudo Krupp / Krippe

Hallo, meine Kleine hatte gestern ihren ersten Pseudo Krupp Anfall. Heute war ich beim Arzt habe aber vergessen zu fragen ab wann sie wieder in die Krippe darf. Sonst ist sie fit, nur ein bisschen verschnupft und hin und wieder hustet sie. Was meint ...

von Ami80 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kann ich meinen kleinen auch nur "Teilzeit" in die Krippe bringen?

Hallo, ich gehöre zu den Mamas die ihr Kind bis zum 3ten Geb. zu Hause erziehen wollen. Jetzt ist der kleine knapp 15 Monate alt und ich merke das er auf dem Spielplatz Angst vor anderen Kinder hat und dann nur bei mir auf dem Arm sein möchte. Ausserdem biete ich ihm zwar ...

von TASHA5600 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.