Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 07.10.2012, 22:17 Uhr

Autositzt? welcher denn??

Hallo,

wie möchte schon unsere kleine schon in einem richtige und komfortable Auto sitzt haben, denn maxi cosi ist schon klein und zu eng.
Sie ist schon fats 14 Monaten.
ich möchte schon gerne der von Gruppe 1,2,3 kaufen , aber welche
Marke ist gut und schön sitzt stellbar???, weil sie immer schön schläft.

kann jemand was mir empfehlen??


danke euch

 
7 Antworten:

Re: Autositzt? welcher denn??

Antwort von Itzy am 08.10.2012, 6:52 Uhr

ich halte von sitzen für mehreren gruppen nichts. die kann man nicht so genau auf das kind einstellen wie sitze die nur für eine gruppe sind. als 2.sitz ok.
wir haben immer gute efahrungen mit dem römer king plus als nachfolger für die babyschale gemacht.
der ist leicht einbaubar, hat eine liegefunktion und ist sehr stabil und schneidet bei den tests gut ab.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzt? welcher denn??

Antwort von cole384 am 08.10.2012, 8:25 Uhr

Hallo Greice,

Wir haben damals für meine Tochter den Maxi-Cosi Pearl mit Isofix gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. Man kann schnell und unkompliziert in die Schlafpositionen wechseln. Zudem ist der Einbau sehr leicht und man kann den Sitz schnell in ein anderes Fahrzeug einbauen. Ich würde den Sitz immer wieder kaufen ist allerdings nur für Kinder bis 3 1/2 Jahren. Ach ja und man kann den Bezug gut waschen falls mal ein Unglück passiert.

Gruß
Cole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzt? welcher denn??

Antwort von alsame am 08.10.2012, 9:52 Uhr

Wir haben für unsere Tochter vom Römer den Evolva gekauft und sind auch zufrieden. Allerdings war sie da schon fast 4 Jahre und wir brauchten den Sitz für einen Zweitwagen. Für Gruppe 2-3 war sie da noch zu klein und Gruppe 1 wollten wir nicht mehr kaufen, da war der die beste Alternative. Für ein 14 Monate altes Kind würde ich ihn aber nicht nehmen, die Kleinen haben einfach noch ganz andere Ansprüche. Unser Kleiner ist jetzt auch 14 Monate und er hat den Römer King plus von seiner Schwester bekommen. Da ist der Kopf schön geschützt und man kann auch eine Schlafposition einstellen (würde bei einem Sitz der Gruppe 1-2-3 nicht gehen). Geh am besten in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Du wirst auch merken das dein Kind nicht in jedem Sitz gut sitzt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE Gruppenübergreifende

Antwort von Fuchsina am 08.10.2012, 11:14 Uhr

Gruppenübergreifende sitze würde ich gar nicht empfehlen. Willst Du wirklich einen Sitz 10 Jahre lang nutzen? Stell Dir mal vor, der Sitz hat - sagen wir mal - bereits 5 Jahre mitgemacht, 5 Sommer und Winter mit Temperaturschwankungen etc. Würdest Du so einen Sitz noch gebraucht kaufen und nutzen? Aber wenn Du ihn hättest, dann müsste er noch nach diesen 5 Jahren immer noch weitere 5 Jahre aushalten! Abgesehen davon, dass die verschiedene Altersgruppen auch verschiedene Anforderungen an einen Sitz haben.

Für die Gruppe 9-18 kg kann ich den Römer Safix Plus empfehlen, wir sind damit sehr zufrieden. Es gibt aber viele gute Sitze auf dem Markt in dieser Klasse, schaue mal doch in den ADAC Tests nach. Auch würde ich den Sitz mit Kind probieren, manche Kinder sitzen in dem einen Sitz besser als in den anderen.

Wichtig, wenn geht immer einen Sitz mit Isofix nehmen, ist deutlich sicherer als die angegurteten Sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE Gruppenübergreifende

Antwort von Greice am 08.10.2012, 18:45 Uhr

Ohh..ich danke euch allen,

also:Abschluss::: keine Gruppe 1,2,3 am besten ein sitzt der 3 oder 4 jahre aushältet. Gut zu wissen.

Ich hab in internet gesehen dieser Römer bis 18k wäre eine guet Auswahl.

Danke noch mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzt? welcher denn??

Antwort von 2o11 am 10.10.2012, 19:36 Uhr

seit 10 Monaten fährt Junior, jetzt 16 Monate, im Römer First Class Plus!
Wir lieben ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss widersprechen...

Antwort von Amselei am 11.10.2012, 13:59 Uhr

Wir haben den Kiddy Guardian Fix (Gruppe 1-3) und sind sehr zufrieden damit. Unsere Maus liebte ihn von Anfang an und sitzt sehr gut darin. Es gibt auch eine "Ruheposition". Sie sitzt in dem Sitz mit jetzt zwei Jahren wesentlich lieber als im Maxi Cosi Priori den wir im anderen Auto haben.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. ABER nur mit ISOFIX, denn ohne hat er katastrophale Testergebnisse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.