Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kili-81 am 07.10.2012, 16:03 Uhr

leichte Erkältung und Schwimmbad?

Hallo,
wenn eure Kinder leicht erkältet sind mit bisschen Husten und Schupfen, aber sonst frisch und munter, geht ihr da ins Schwimmbad?

 
5 Antworten:

Re: leichte Erkältung und Schwimmbad?

Antwort von marijanam79 am 07.10.2012, 16:38 Uhr

Hi,

Also meine maus war im august erkältet, besser gesagt sie hatte nen schnupfen.wir waren trotzdem im schwimmbad.schlimmer wurde es danach nicht.gut, da waren es auch 30 grad.

Aber ich denke nicht, dass da auch jetzt was dagegen spricht.klar,musst vielleicht jetzt aufpassen mit den nassen haaren usw wenn es jetzt kühler wird.aber du weisst das ja selbst.

Solange dein kind ansonsten fit ist,warum nicht?!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Erkältung und Schwimmbad?

Antwort von Spinat am 07.10.2012, 16:57 Uhr

Ja, wir gehen auch mit leichter Erkältung zum Baden. Ich achte nur darauf, dass sie nach dem Bad nicht schwitzen und die Jacken erst am Ausgang anziehen. Und auch Haare gut trocken föhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Erkältung und Schwimmbad?

Antwort von muddelkuddel am 07.10.2012, 17:46 Uhr

ja, sonst käme mein sohn nie zum schwimmkurs :-)

er hatte aber noch nie eine verschlimmerung der erkältung, die ich auf schwimmen zurückführen würde. nach dem schwimmen mütze an, fertig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Erkältung und Schwimmbad?

Antwort von Akira am 07.10.2012, 20:24 Uhr

Jaaa..,meistens wird die Rotznase dann frei ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Erkältung und Schwimmbad?

Antwort von desire am 08.10.2012, 9:39 Uhr

stimmt^^

ist bei uns auch so...gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erkältung

Hallo zusammen, meine Kleine (4 Monate) hat sich erkältet.. Wir waren beim frischen Wind spazieren gegangen und anscheinend war sie nicht warm genug angezogen.. Sie knurrt so komisch ab ob ihre Atemwege verstopft wären und hustet ab und zu.. was kann man dagegen tun? Habt Ihr ...

von Inninsa 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Schwimmkurs trotz Erkältung?

Hallo, Würdet ihr euer Kind 5 J mit Husten und Schnupfnase, sonst aber relativ fit, zum Schwimmkurs schicken, oder eher nicht? Sie möchte gern hin, ich bin mit aber nicht sicher, ob es gut ist, wenn Sie sich so anstrengt und dann auch am Beckenrand immer etwas friert!? ...

von octronesse 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Nackte Kinder am See/ Schwimmbad/ Wasserspielplatz

Hallo, Ihr! Wir wohnen im nördlichen NRW und haben im dicksten Bayern Urlaub gemacht. Mir ist da was was aufgefallen bzgl der kleinen Nackedeien ( deis?!,-)) Bei uns ist das schon arg verpönt, sein Kind nackig rumrennen zu lassen im Freibad/ Wasserspielplatz; mal ...

von smukke-pige 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Nie wieder Schwimmbad?

Mein Sohn (15 Mon.) und ich sind mit der Babyschwimmgruppe in ein neues Schwimmbad umgezogen. Es war kälter als das Alte (ca. 29°C) und irgendwie gefühlsmäßig einfach "unbequem" (Schimmel in den Duschen). Andere Mütter berichteten von Fieberanfällen bei ihren Kids nach dem ...

von DeSa1709 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Was weißt Ihr über Eukalyptus-Sticker von Mammut Pharma?Hilft es gegen Erkältung

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn3 J. hat seit kurzem nächtliche Hustenanfälle. Tagsüber hustet er wenig, nur nachts ist es sehr schlimm. Und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann. KA sagt-es vergeht – Kissen höher legen etc. Ich würde ihm aber Durchatmen erleichtern wollen, ...

von bigbilu 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Frage zu Durchfall nach Schwimmbad-Besuch...

Guten Morgen... Mein Sohn, 41/2, hatte im Urlaub nach einem Schwimmbadbesuch, halb Chlor, halb Salzwasser, Durchfall. 1-2 Tage. Gestern waren wir in einem salzhaltigen Schwimmbad und er sowie auch meine Tochter, 11/2, hatten gestern Abend Durchfall und heute Morgen auch ...

von Manu0707 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Erkältung und baden?

Hallo, meine beiden jungs sind erkältet,sie sind 1 und 2 jahre alt.Morgen ist unsere u6 und u7 vorsorge,ich würde sie eigenlich heut gern baden aber ich weiß nicht so recht ob ich das tun soll,sie sind ja beide erkältet und auge entzündet,hat jemand einen ...

von furki09 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Schwimmen gehen bei Erkältungen?

Guten Morgen, ich war immer der Meinung, man sollte mit den Kids bei Erkältungen (Husten und Schnupfen ohne Fieber) sonst aber guter Verfassung nicht schwimmen gehen, weil es dann noch schlimmer wird. Nun hat man mir gesagt, es wäre quatsch, schwimmen wäre super, wg. der ...

von Manu0707 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

bei welcher Körpertemperatur soll man nicht ins Schwimmbad gehen?

Wie ich weiter unten geschrieben habe fängt morgen der Wassereingewöhnungskurs an....als ich meinen Sohn eben ins Bett brachte kam er mir wärmer vor als sonst. Temperatur 38° und etwas Schnupfen....tja was mach ich nun morgen? um 8 Uhr müssten wir losfahren weil um 8.45 der ...

von lady26 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Neurodermitis - Homöoptahie - Schwimmbad

Hallo, Brauche mal Rat und Tat: meine Kleine (fast 4) hat Neurodermitis, an den üblichen Stellen, meist trocken, manchmal nässend, juckend... Wollte hier mal fragen, wer hat zu diesem Theme Erfahrung mit der Homöopathie, hilft das wirklich, man braucht bestimmt viel ...

von ziegelstein 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.