Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 29.06.2012, 12:56 Uhr

Nackte Kinder am See/ Schwimmbad/ Wasserspielplatz

Hallo, Ihr!

Wir wohnen im nördlichen NRW und haben im dicksten Bayern Urlaub gemacht.

Mir ist da was was aufgefallen bzgl der kleinen Nackedeien ( deis?!,-))

Bei uns ist das schon arg verpönt, sein Kind nackig rumrennen zu lassen im Freibad/ Wasserspielplatz; mal abgesehen davon, dass sich die Zeiten ja durchaus geändert haben und man sich ruck zuck per Handy mal eben ein Nacktbild vom eigenen Kind ergattern kann...

Wir waren am nicht nur am See und nicht nur am Urlaubsort dirket sondern sind viel durch die Gegend gefahren und ich stellt fast ausnahmlos fest, dass die meisten Kinder nackig rumliefen.

Meint Ihr, das ist regional abhängig, wie man damit umgeht?

Wie steht Ihr dazu?

Ich gebe zu, dass ich meine Tochter und meinen Sohn NICHT ohne Badehose rumflitzen lasse.

PIGE

 
7 Antworten:

Wir hier aus Bayern tragen auch Badehosen :-)

Antwort von sojamama am 29.06.2012, 13:02 Uhr

Ich lasse meine Kinder nie nackt im Schwimmbad oder am See herumlaufen.
Da wäre mir nicht wohl, ich mag das nicht.

Zuhause geht es grad so, aber selbst da mag ich es nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hessen

Antwort von Tine1 am 29.06.2012, 13:35 Uhr

Ich wurde neulich im Schwimmbad darüber aufgeklärt, dass die Badehosen-Pflicht auch für Kinder gilt. Meine Tochter liebt es, nackt rumzulaufen und ich sah eigentlich keinen Grund darin, es ihr zu verbieten. Ansonsten kann sie beim baden im eigenen Garten oder bei Freunden oder am See nackt laufen. Ich mag nur nicht, dass sie sich nackt irgendwo in den Dreck setzt, weil ich Angst hab dass sie sich irgendeine Entzündung oder Krankheit holen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackte Kinder am See/ Schwimmbad/ Wasserspielplatz

Antwort von kimmimaus am 29.06.2012, 18:19 Uhr

Ich bin auch aus Bayern. Meine Kleine ist 2,5 Jahre: im Schwimmbad zieht sie Schwimmwindel an. Zuhause im Garten und am See darf sie auch mal nackig baden. Bei Freunden und am Wasserspielplatz würde ich auch eine Badewindel anziehen, auch weil sie noch nicht trocken ist. Ich finde, dass das aber eine Altersfrage ist- ich finde das bei Kleinkindern O.K.- ab 6 Jahren würde ich das nur im privaten Bereich befürworten. In der Kinderkrippe lassen sie bei uns Kinder auch nackig planschen, wenn diese das so gerne wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackte Kinder am See/ Schwimmbad/ Wasserspielplatz

Antwort von Winterkind09 am 29.06.2012, 22:37 Uhr

Mein zweijähriger liebt es auch nackt herumzulaufen. Allerdings muss er schon aus Sonnenschutzgründen meistens im T-Shirt herumlaufen. Die Hose darf er in unsern Garten gerne ablegen. Bei unserem Wasserspielplatz sind häufiger kleine Nackedeis anzutreffen. Im Schwimmbad sind Schwimmwindeln Pflicht.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackte Kinder am See/ Schwimmbad/ Wasserspielplatz

Antwort von marie74 am 29.06.2012, 23:28 Uhr

Meine Kinder sind oft nackt im Garten rumgelaufen - auch NRW. Im Schwimmbad mussten sie Badehosen tragen, aber ich habe ihnen keine Schwimmwindeln angezogen. Ganz normale Badehosen.

Aber ausserhalb des Wassers, im Freibad, habe ich kein Problem damit, wenn sie ganz ohne rumflitzen. Genauso am Strand. Warum auch nicht? Ich selbst geh z.B. manchmal in die Sauna, da hat man ja nichts an ;-) oder wenn viele oben ohne am Strand liegen, mach ich das ebenfalls ganz gern.

Muss jeder selbst wissen, wie er das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

südl nrw geht nackt.

Antwort von trüffel am 01.07.2012, 21:30 Uhr

mädchen, 2 jahre würde gerne immer, darf aber nur zu gegebenen anlässen. junge, 4, genauso, hat aber langsam so etwas wie ein situatives schamgefühl. hier in köln sind kinder auch oft auf den ganz normalen öffentlichen spielplätezen mit wasserstelle nackt und ich finde es normal.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackte Kinder am See/ Schwimmbad/ Wasserspielplatz

Antwort von Jacky1503 am 02.07.2012, 10:39 Uhr

Hallo,
wir wohnen in der Bodenseeregion und kann nur sagen, dass es ganz unterschiedlich ist. Manche Kinder laufen nackt herum, die meisten sind aber angezogen. Ich bin da auch eher deiner Meinung, dass sie was anhaben sollten, eben aus diesen nicht allzu schönen Gründen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nie wieder Schwimmbad?

Mein Sohn (15 Mon.) und ich sind mit der Babyschwimmgruppe in ein neues Schwimmbad umgezogen. Es war kälter als das Alte (ca. 29°C) und irgendwie gefühlsmäßig einfach "unbequem" (Schimmel in den Duschen). Andere Mütter berichteten von Fieberanfällen bei ihren Kids nach dem ...

von DeSa1709 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Frage zu Durchfall nach Schwimmbad-Besuch...

Guten Morgen... Mein Sohn, 41/2, hatte im Urlaub nach einem Schwimmbadbesuch, halb Chlor, halb Salzwasser, Durchfall. 1-2 Tage. Gestern waren wir in einem salzhaltigen Schwimmbad und er sowie auch meine Tochter, 11/2, hatten gestern Abend Durchfall und heute Morgen auch ...

von Manu0707 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

bei welcher Körpertemperatur soll man nicht ins Schwimmbad gehen?

Wie ich weiter unten geschrieben habe fängt morgen der Wassereingewöhnungskurs an....als ich meinen Sohn eben ins Bett brachte kam er mir wärmer vor als sonst. Temperatur 38° und etwas Schnupfen....tja was mach ich nun morgen? um 8 Uhr müssten wir losfahren weil um 8.45 der ...

von lady26 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Neurodermitis - Homöoptahie - Schwimmbad

Hallo, Brauche mal Rat und Tat: meine Kleine (fast 4) hat Neurodermitis, an den üblichen Stellen, meist trocken, manchmal nässend, juckend... Wollte hier mal fragen, wer hat zu diesem Theme Erfahrung mit der Homöopathie, hilft das wirklich, man braucht bestimmt viel ...

von ziegelstein 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.