Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCP1989 am 28.06.2012, 8:18 Uhr

Ideen!

Guten Morgen an alle Mamis!
Habt ihr Ideen für ein 9 Monat altes Baby.Er isst scho sehr sehr brav,nur irgendwie gehen mir die Ideen schon aus.
Er bekommt morgens und abends noch eine Flasche und dazwischen gibts geriebenen od. gekochten zerquetschten Apfel mit sämtlichen anderen Obstsorten und Zwieback drinnen.GFB zu Mittag....ab und zu Briochekipferl,Butterbrot.Milchbreie rührt er mir gar nicht an....zwecks Konsistenz schätz ich mal.Er will nur noch kauen :) ....hab vor kurzen mal diese Fertigen Grießbrei von Alete gekauft,die in den kleinen Becherchen.Die würden ihm schmecken....naja!

Vielleicht bekomme ich von einer oder anderen einige Ideen ;) lg

 
8 Antworten:

Re: Ideen!

Antwort von Himbaer am 28.06.2012, 8:27 Uhr

So einen hatte ich auch.
Er hat normal bei uns am Tisch mitgegessen, füttern war gar nicht drin,nur selber essen- ein Freudenfest für unseren Hund, denn es fiel anfangs viel auf den Boden.
Gemüse und Kartoffeln/ Nudeln lassen sich auch ohne Zähne essen. Dazu habe ich ihm kleine Frikadellen gemacht, die er dann nach Bedarf bekam.
Er hat nie Milchbreie gemocht, der große Bruder dagegen hat lange abends einen gegessen-so unterschiedlich sind sie halt.

Ansonsten ist doch alles ok. Milchbreie sind nicht lebensnotwendig, er bekommt ja noch seine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen!

Antwort von FCP1989 am 28.06.2012, 8:37 Uhr

:) so einen lebendigen Staubsauger haben wir leider nicht.Ja das mit der Milchflasche ist auch so ein Problem zur Zeit...er verweigert sie seit Tagen öfters....trinkt vielleicht 30 od. max. 50 ml. und mitessen bei u s würde er auch am liebsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen!

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 9:10 Uhr

Dann lass ihn mitessen und lass ihn doch mal Kuhmilch probieren.

Mit 9 Monaten ist er dafür alt genug, solange er keine Allergien hat.

Und ansonsten kannst Du ihm doch auch Käse geben, Quark/Joghurt und auch Gries selbst machen etc. "Mein" Gries ist immer fest. Ich mag die Pampe nämlich auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen!

Antwort von FCP1989 am 28.06.2012, 9:21 Uhr

Kuhmilch,mit dem Gedanken spiele ich schon sehr lange,aber jeder rät mir immer davon ab.Unser Kleiner hat zum Glück keine Allergien.Hab ihm schon oft Joghurt geben und er hats gut vertagen.Was sagt ihr zu mageren Schinken oder Streichwurst?Hab ich schon oft gelesen,aber probiert noch nie,zwecks Salz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen!

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 9:34 Uhr

Naja, fast alle Kinder bekommen es und geschadet hat es nicht.
Du musst das Zeug ja nicht cm-dick aufs Brot schmieren.

Ich nehm dann lieber Frischkäse (obwohl ich auch Teewurst esse und die Kids auch Leberwurst bekommen, nur halt nicht cm-dick).

Und zur Kuhmilch... wenn Du schon Joghurt gibst - was genau ist denn da drin?

Bei nicht vorbelasteten Kindern darf ab 6 Monaten Kuhmilch gegeben werden. Also ran an den Becher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen!

Antwort von FCP1989 am 28.06.2012, 10:13 Uhr

Ok,danke dir bzw euch!Sehr lieb....dann werd ich heut mal ne Streichwurst kaufen und unserem Feinspitz vorsetzen ;)
....das wäre dann fürs Urlaub fliegen auch total super,wenn wir keine Flascherl mehr mitschleppen müssten.Und jetzt noch ne Frage thema kuhmilch im Ausland (Italien) fürn Kleinen?...Ja od. Nein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen!

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 10:19 Uhr

Vll weiß dazu noch jemand anderes was.
Mit dem Ausland kenn ich mich nämlich nicht aus.
Wenn Ihr einen Kühlschrank dort habt (Ferienhaus?) und Du auf Nr sicher gehen willst, nimm doch ein paar Liter H-Milch mit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen!

Antwort von FCP1989 am 28.06.2012, 11:30 Uhr

Ok,macht nichts!Muss sowieso vorher nochmal zum KiA und da check i das dann ab!Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.