Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 05.10.2012, 10:50 Uhr

Wielange?

Hallo zusammen - wie lange schlafen denn eure Kids so?
Meine Tochter ist gerade 13 Monate - seit der 8. Woche schläft sie durch, bis auf die "Zahnungsphasen" - aber das ist ja normal das die öfters mal aufwachen.

Nur bin ich etwas ratlos bzw auch hilflos was das "länger schlafen" angeht!
Egal ob sie durchschläft, egal ob sie öfter wach wird, egal ob sie 2 Std oder nur 1 Std Mittagsschlaf macht und, egal ob ich sie um 19:30 oder 20:30 ins Bett tue - sie schläft NIE länger als 06:00 oder 06:30.
Ich merke, sie ist eigentlich noch sehr müde, sie schläft aber nicht mehr, selbst wenn ich sie mit zu uns ins Bett nehme.
Sie wird wohl nie eine "Langschläferin" werden

Es geht mir auch nicht darum das ich früh morgens noch bis in die Puppen liegen bleiben kann, sondern eher darum, das ich schon bissl was erledigen kann.
Duschen, Frühstück zubereiten usw... Um das "vorher" machen zu können, müsst ich so halb fünf, fünf aufstehen

Wie ist's bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Wielange?

Antwort von Akira am 05.10.2012, 12:19 Uhr

Meiner ist zwar schon was älter aber er schläft immer so bis sieben.

Da kannste nichts machen, das ist normal das die kleinen immer zur selben Zeit wach werden.

Duschen, Frühstück machen, alles mit Kind ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange?

Antwort von Knöpfchen2 am 05.10.2012, 12:32 Uhr

"Mit" meinem Kind kann ich das seit Wochen eben leider nicht mehr. sie ist nur am jammern unterm Tag, klebt nur an meiner Hose wenn ich mal in der Küche stehe, oder mal zur Toilette gehe...
Kochen, Duschen oder solche "Aktivitäten" - geht momentan gar nicht :(.
Warum? Keine Ahnung - wenn ich sie aber mal bissl jammern lasse, wird's schnell zum "Schrei der Angst". Da steigert sie sich dann voll rein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange?

Antwort von marijanam79 am 05.10.2012, 13:16 Uhr

Hi,

War bei meiner tochter (21 monate) auch so in dem alter.keine ahnung warum jetzt schläft sie bis 07.-07.30 uhr.

Kannst du sie vielleicht mit kochlöffel,tupper o.ä. bescjäftigen bis du das frühstück machst?wenn ich duschen bin,hab ich sie damals halt mitgenommen ins bad mit ein paar spielsachen bis ich fertig war.

Wenn das alles nix hilft,musst halt leider doch früher aufstehen.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange?

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 13:40 Uhr

Ebenfalls 13 Monate, ist sie zwischen 5 und 6Uhr auf. Egal, wann sie ins Bett geht, wie lange sie Mittagsschlaf macht oder wie oft sich nachts wach wird...ist doof, aber man gewöhnt sich an alles *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange?

Antwort von Knöpfchen2 am 05.10.2012, 13:57 Uhr

Momentan ist sie sehr schwierig zufrieden zu stellen .... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange?

Antwort von Virginiagirl am 06.10.2012, 6:56 Uhr

Also geduscht habe ich damals immer nur während ihres Mittagsschlafs oder eben abends, wenn sie schon im Bett war.

Dabei hatte ich immer schon eine Langschläferin bzw. Nachteule. Aber da ich genauso bin, bin ich eigentlich nie vor ihr aufgestanden. Sie schläft auch immer noch bei uns- ist jetzt 3,5 Jahre alt, und wir stehen IMMER gemeinsam auf. Das ist meist so gegen 9:00- 9:30. Früher war es noch später, da war es oft 10:00- 10:30.

Dafür blieb sie in dem Alter,wo Deine jetzt ist, oft bis 22:00- 23:00 wach. Das ist auch ein bißchen extrem, war aber damals für mich absolut ok, weil sie abends gut drauf war und ich nebenbei noch aufräumen oder am PC sitzen konnte. Bin dann oft noch so bis 1:00 wach geblieben, wenn sie "schon" im Bett war.

Du siehst also, man kann nicht beides haben, manche Kinder lassen Dich zwar ausschlafen, aber machen die Nacht zum Tag, andere gehen früh schlafen, so dass Du noch den Abend schön in Ruhe geniessen kannst, dafür schmeissen sie Dich aber morgens sehr früh aus dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.