Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smile-ever  am 03.10.2012, 21:30 Uhr

Aufräumtick

Mein Sohn ist 26 Monate alt und kam 8 Wochen zu früh. Er ist leider Entwicklungsverzögert, was das Sprechen betrifft und laufen kann er auch noch nicht lange. Aber er holt sehr schnell auf.
Was mich etwas aus der Fassung bringt, ist dass er so höflich und ordentlich ist ^^ (ja ja, andere würden sich darüber freuen).
Wenn er zu besuch ist, gibt er jedem die Hand, sagt zu jeden nochmal extra Tschüss. Er hält mir die Tür auf, wenn ich etwas trage.Es ist herrlich anzusehen, sind Eure auch so?
Manchmal macht es mir dann aber doch etwas Angst.
Er kann es nicht ab, wenn Türen offen stehen. Gewisse Wohnungstüren sind ok, andere sollen immer zu sein. Wenn ich mal eine Cremetube nach dem Eincremen kurz liegen lasse, schnappt er sie sich und räumt sie weg in die Schublade. Wenn ich ihm die Schlafhose ausziehe, häng ich sie übers Bettgitter. Er räumt sie aber weg in den Schrank. Bei der Oma ist es eine Dekokanne, die er nicht leiden kann, die gibt er ihr dann immer, weil sie nicht auf dem Teewagen stehen soll. Wenn am Brotbeutel eine Verschlussklammer ist, soll die auch in die Schublade. Seie Spielzeug-Kaffeemaschine stellt er grundätzlich nach dem Spielen in die Küche und stellt sie in den Schrank. Und Quitschentchen gehören schonmal garnicht auf den Wannenrand.

Also mal ganz ehrlich. Ist das normal?
Ich bin total stolz auf ihn, aber manchmal übertreibt er :)

 
6 Antworten:

Re: Aufräumtick

Antwort von smile-ever am 03.10.2012, 21:32 Uhr

Bevor ichs vergesse. Er trägt mir auch jeden verlorenen Papierschnipsel hinterher. Sowas darf auch nicht auf dem Tisch liegen oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumtick

Antwort von Akira am 03.10.2012, 22:06 Uhr

Meiner auch 26 Monate alt 5 Wochen zu früh hat auch so seine Sachen die auf GAR KEINEN Fall da oder da hin gehören.

Ich glaube das ist ziemlich normal, zumindest noch in dem Alter, in ein paar Jahren wünscht du dir die Zeit zurück ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumtick

Antwort von Himbaer am 04.10.2012, 8:34 Uhr

Das hatte mein kleiner Sohn (heute 4, am Stichtag geboren) in dem Alter auch. Das hat sich leider verloren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumtick

Antwort von Nicoles82 am 04.10.2012, 14:11 Uhr

Witzig, denn mein Sohn ist ähnlich. Sachen ahben ihren platz und werden dort auch hingestellt... Wir hab Katzen und wenn er ein Haar auf dem Boden findet, bringt er es mir. Türen müssen zu usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumtick

Antwort von smile-ever am 04.10.2012, 20:20 Uhr

Naja die Katzen sind wir ja mittlerweile wegen der ewigen Bronchitis und meinen tränenden Augen los :( Ich sprech Montag mal mit der Kita-Dame, wie er sich dort verhält. Ein wenig Sorgen hatt ich mir schon gemacht, aber es beruhigt, dass Eure auch so sind ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumtick

Antwort von Lola2501 am 05.10.2012, 21:30 Uhr

Unser kleiner Sohn (jetzt 13,5 Monate) macht total gern alle Türen zu und räumt brav seine Bausteine wieder auf. Wenn er Schubladen aufmacht, macht er sie gleich danach wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.