Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefan27 am 08.10.2012, 18:55 Uhr

Vor dem schlafengehen

Hallo,

leider arbeite ich jeden Tag bis spätabends und komme immer erst nach Hause wenn unsere Tochter schon schläft. Ab und zu würde ich es aber auch schaffen, kurz vorher nach Hause zu kommen.
Würde ich unsere Kleine dadurch zu sehr rausbringen aus ihrem gewohnten Trott?
Wie ist es bei euch, würde sich euer Kind eher darüber freuen, wenn ihr es vorm zu Bett gehen nochmal seht oder würde es dadurch auch nochmal zu aufgewühlt?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Vor dem schlafengehen

Antwort von smukke-pige am 08.10.2012, 19:53 Uhr

Wie alt ist denn Deine Tochter?

Ich kann nur von uns reden; Papa ist ein Highlight, aber wenn wir uns fürs Bett entschieden haben, kann er problemlos dazustoßen und noch ein Küßchen verteilen. Da wird kein Kind mehr aufgewühlt.

Bei ganz vielen Freunden ist das aber der Fall; da drehen die Kids nochmal völlig auf und schaffen es vor einer Stunde nicht mehr, runter zu kommen.

Ich würde sagen, teste es aus und entscheide danach.

Klar, dass Du sicher öfter Deine Tochter sehen möchtest, wenn sie allerdings nach Deinem Heimkommen nicht mehr zur Ruhe kommt, hast Du auch nichts davon.

LG und alles Gute,

PIGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor dem schlafengehen

Antwort von Lola2501 am 08.10.2012, 20:28 Uhr

Bin auch der gleichen Meinung: Versuche es doch einfach, wie dein Kind reagiert. Danach kannst du immernoch anders entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor dem schlafengehen

Antwort von dee1972 am 08.10.2012, 21:31 Uhr

Wenn ich Mittelschicht habe, dann komme ich gegen 20:15 Uhr nach Hause. Meine Tochter ist dann vom Papa schon fürs Bett zurecht gemacht und wartet auf mich. Ich bringe sie ins Bett, wir kuscheln noch ein bisschen und geniessen diese paar Minuten vor dem Einschlafen beide sehr.

In der Spätschichtwoche sehe ich sie leider nur morgens vor der Krippe...

Probier es doch einfach mal aus.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor dem schlafengehen

Antwort von Tine1 am 11.10.2012, 14:10 Uhr

Noch ne halbe Stunde oder Stunde Zeit mit dem Papa verbringen ist wichtiger als der "gewohnte Trott". Würde früher nach Hause kommen an deiner Stelle, wann immer es geht. Geht sie halt mal ein bißchen später ins Bett, falls es sie tatsächlich aus dem gewohnten Rhythmus bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafengehen

Hallo Mamis, unsere Tochter, 21 Monate, geht seit einiger Zeit total schlecht ins Bett. Wenn wir das Zimmer verlassen, fängt sie an zu schreien und steigt aus dem Bett. Wir haben die Gitterstäbe schon draußen, sodass sie jetzt immer wieder im Flur sitzt. Was können wir denn ...

von Yggep79 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafengehen

Schlafengehen

Eigentlich war ich lange Zeit verwöhnt, was den Schlaf meines Sohnes (2,9 Jahre) betrifft: Abendessen, Schlafanzug an, Papa gute Nacht sagen, ins Bett legen, gute Nacht wünschen - gut war. Sohnemann war total lieb, man hat keinen Mucks mehr von ihm gehört. Ggf. hat er noch ...

von Hexe75 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafengehen

Terror beim Schlafengehen!

Hallo, wir haben gerade ein Problem, was das Schlafengehen meiner Tochter (28 Mon.) angeht. Wir haben ein schönes Ritual: Wir lesen abends vor dem Schlafengehen 2-3 Geschichten, singen etwas, und dann wird noch gekuschelt. Mein Mann und ich bringen abwechselnd unsere Kleine ...

von Melone 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafengehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.