Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 24.04.2011, 21:52 Uhr

zeit

Schwierig...
Musst du denn arbeiten, ich meine, erfordert es die finanzielle Situation? Wenn ja, ist das eben so, und es gibt keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben!
Ich persönlich habe mich entschlossen, 3 Jahre Elternzeit zu nehmen, weil es mir wichtig ist und mir Freude macht, ganztags für mein Kind da zu sein. Dafür verzichte ich gern auf den großen Urlaub, das neue Auto oder die größere Wohnung. ABER, wenn mein Mann so schlecht verdienen würde, dass wir uns ohne mein Einkommen sehr stark einschränken oder sogar Hartz4 beantragen müssten, würde ich natürlich lieber arbeiten gehen!
Ich finde, du musst abwägen: wenn du dich lieber selber um dein Kind kümmern würdest und es finanziell möglich machen kannst, nicht oder weniger zu arbeiten, würde ich das tun!
Wenn du (so viel) arbeiten musst, würde ich versuchen, für mein Kind die bestmögliche Fremdbetreuung (Krippe) zu suchen, mich zumindest in den arbeitsfreien Stunden so intensiv wie möglich mit meinem Kind zu beschäftigen, und ansonsten: mich frei machen von schlechtem Gewissen!
Wenn du die vielen Stunden in der Krippe so negativ siehst, spürt dein Kind das und fühlt sich u.U. gerade deshalb nicht wohl in der Krippe!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.