Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 23.04.2011, 10:11 Uhr

Verlängerung Elternzeit..??

hat jemand die elternzeit verlängert..? suche einen musterbrief...

 
3 Antworten:

Re: Verlängerung Elternzeit..??

Antwort von Schätzelein am 23.04.2011, 16:00 Uhr

Hallo, ich hatte meine Elternzeit verlängert, da ich keinen Krippenplatz bekommen habe. Ich habe meinem Arbeitgeber dieses einfach schriftlich mitgeteilt, mit der Bitte um Bestätigung, dass die Verlängerung in Ordnung geht.
Ich denke, da gibt es keinen Musterbrief.
Bei mir hatte sich das dann allerdings ein paar Tage später wieder erledigt, da ich einen Nachrückerplatz in meiner Wunsch-Krippe bekommen hatte.
Ursprünglich hatte ich 1,5 Jahre beantragt, weil ich somit die Option hatte, evtl. doch noch zu verlängern. Wusste ja nicht, wie es mir zu Hause so geht, wie sich der Kleine entwickelt. Und wir waren dann doch beireit für Job und Kita und es hat dann ja auch noch geklappt. Ansonsten hätte ich auf die vollen 3 Jahre verlängert.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlängerung Elternzeit..??

Antwort von Cerrin77 am 23.04.2011, 21:12 Uhr

Hallo,
mein Arbeitgeber hat mich 6 Mon. vor Ablauf angeschrieben, mit der Bitte um Mitteilung wie ich arbeiten möchte, oder ob ich einen Antrag für eine Verlängerung benötige. Ich habe jetzt gerade das neue Anschreiben erhalten, dass auch die Verlängerung ausläuft.Da ich noch weitere 3 Mon. möglich habe, haben sie mir wieder angeboten einen Antrag zur Verlängerung zuzuschicken. (Und ganz ehrlich, ich nehme auch diesen Antrag an. Ist eh der letzte in meinem Leben, die 3 Monate nutze ich dann mal für mich, denn die Kleine hat einen Kindergartenplatz und geht auf alle Fälle los. ) ALso, einfach einen Zweizeiler an die Perso und das war´s. Lieben Gruß, Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlängerung Elternzeit..??

Antwort von babsi75 am 23.04.2011, 21:54 Uhr

habe auch um ein jahr verlängert...einfach ein schreiben an den arbeitgeber

hiermit beantrage ich verlängerung meiner eltenrzeit um ein weiteres jahr bis zum xx.xx.2012.

ich bitte sie mir das schriftlich zu bestätigen


mehr habe ich nicht geschrieben hat ohne probleme geklappt
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.