Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 22.04.2011, 11:34 Uhr

Wie macht ihr das mit Hosen

Hi

ich habe gerad den Kleiderschrank unserer Tochter (3J) aussortiert.
Viele Hosen die wir als kurze Hosen gekauft haben, waren damals bei ihr lang da sie so klein ist, passen nun also als kurze. Einige lange Hosen wollte ich als kurze oder 3/4 Hosen nehmen. Geht das? Auch lange Jeans die zu klein sind, dachte ich, kann man abschneiden und dann als kurze nehmen?
Macht ihr das auch so oder kauft ihr immer neue?
LG
Roxy

 
12 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von octronesse am 22.04.2011, 12:42 Uhr

Hi,
ja bei uns werden die Sachen auch angepasst, gerade im Sommer geht das doch wunderbar! Neulich habe ich sogar, weil meine Tochter auch so schmal ist, eine Baby Jeans in größe 80 gekauft, sie trägt sonst 104 / 110. Die Jenas sitzt super und ist nun 3/4 lang, perfekt für den Kindergarten und das Wetter jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von maxekowski am 22.04.2011, 12:42 Uhr

klar geht das. nur wenn solche knieabnäher drin sind sieht es bissl komisch aus, wenn die dann irgendwo oberhalb vom knie sind. mein sohn trägt kurze hosen jetzt auch die zweite saison, weil er immer dünner wird. ich lass ihn anprobieren und wenns von der länge her gut aussieht trägt er sie noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von Cata am 22.04.2011, 13:32 Uhr

Meine ist so duenn, die traegt ihre Babyhosen als shorts oder Radlerhosen. Jetzt passen die prima ohne Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von PhiSa am 22.04.2011, 13:59 Uhr

nein bisher hab ich immer neue gekauft bei meiner großen tochter.

weil ich noch eine kleinere tochter habe, die die hosen auftragen kann und es jetzt so war, dass ihr die hosen zwar noch von der länge her passen, aber um die hüfte eng wurden. daher war ich nun froh neue hosen zu kaufen, wo ich eine nr. größer kaufen kann und es oben rum super passt und es trotzdem noch eine 3/4 kurze hose ist.

bei tochter zwei wirds wahscheinlich genau andersrum. sie ist nämlich doch recht schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von kati1976 am 22.04.2011, 14:29 Uhr

habe ich letzten sommer auch gemacht

einfach ein stück abgeschnitten und umgenäht

und dann mit textilfarben bilder drauf gemalt, hat meinen mädchen super gefallen

und für kiga und spielplatz reichtd as

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von lukas_mama am 22.04.2011, 19:11 Uhr

hi,
hab ich auch gemacht, heuer hat er somit gr. 92 (normal 104) an, die hab ich letztes jahr abgeschnitten weil zu kurz oder loch am knie, und heuer passen die immernoch.

werd ich auch weiterhin so machen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von Nase am 22.04.2011, 22:13 Uhr

also bei uns ging das nie.. weil die Hosen dann zu eng wurden, am Po oder Bauch oder an den Schenkeln.. Das einzige was ging, Hosen im einen Sommer als 3/4 und etwas weiter zu kaufen und im nächsten als kurze zu tragen..Jeans abschneiden ging natürlich immer, wobei ich die lieber weiterverkauft habe und kurze von dem Geld angeschafft habe. ICh finde Jeans im Sommer wahnsinnig warm und nicht praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Kauf fast nur Second Hand und flOhmarkt

Antwort von kirshinka am 22.04.2011, 22:50 Uhr

Ist billiger und gesünder für Babies Haut! Alle Schadstoffe sind schon raus gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Kauf fast nur Second Hand und flOhmarkt

Antwort von Jacky010477 am 23.04.2011, 10:01 Uhr

Hätte ich gerne so gemacht, aber leider hat Junior um die Hüften/Bauch rum etwas zugelegt und ist noch immer Windelträger

Aber ich habe ein paar schöne Schnäppchen bei ebay machen können und habe auch einige Teile neu gekauft. Macht ja auch Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von sylea am 23.04.2011, 15:26 Uhr

hatte mal versucht die kleidung und eben auch die hosen bei ebay zu verkaufen, zumal die meisten gar nicht getragen wurden.
aber dort will man eigentlich nur alles fast "geschenkt" haben, das war mir nicht die mühe wert!

ich bringe jetzt alles zu einer organisation die minderjährigen müttern hilft!

wenn aber mal eine hose dabei sein sollte, die man auch eventuell als kurze hose tragen könnte und es würde gut aussehen und gar nicht auffallen, dann würde ich es wohl machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von rabarbera am 23.04.2011, 22:53 Uhr

Ich hatte letzten Sommer für meinen Sohn bereits "kurze" Hosen in Gr. 98/104, die aber fast noch als lange Hosen durchgingen. Da er ein sehr dickes Baby war, hat die Weite gepasst!
Jetzt, mit 18 Monaten, ist er groß und beinahe schlank (er hat seit 6 Monaten fast nicht mehr zugenommen!), deshalb passen die Hosen vom letzten Sommer nach wie vor in der Weite, sind jetzt aber kurz, juhu!!
Ich finde es vollkommen OK, kurze Hosen als lange zu nehmen oder umgekehrt, so lange die Weite passt - warum auch nicht? Wieso sollte man jedes Mal neue Hosen kaufen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Hosen

Antwort von 2x+1Wunder am 24.04.2011, 10:35 Uhr

Wir funktionieren die Hosen hier auch nach Bedarf um. Meine Maus ist sowieso so dünn (2 Jahre alt, 10,2kg) , dass ihr die Größe, die sie von der Länge her bräuchte obenrum viel zu weit ist. Ich kaufe auch das meiste auf dem Flohmarkt und bei uns passen dieses Jahr auch ganz viele Sachen noch vom letzten Sommer.
Habe gerade heute morgen die Sommersachen in den Schrank gepackt. Wir haben hier sogar noch eine Hose in 62 (!!!), die als kurze Hose noch paßt. Regulär trägt sie 86 z.T. auch schon 92.

Ich kaufe Hosen eigentlich immer eine Größe zu groß, dann werden umgekrempelt, später so getragen und dann z.T. noch als 3/4 Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.