Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.04.2014, 9:29 Uhr

Wieso verhält sie sich so?

Ich nehme an, sie ist noch recht klein? Konnte jetzt kein Alter rauslesen. Betrachte die Welt mal aus ihrer Sicht:

Zu meiner Familie gehören Mama und Papa. Beide müssen immer mal weg (Arbeit). Cool, dass Oma kommen kann.
Morgens holt Oma mich aus dem Bett - das macht Spaß, ist irgendwie anders als bei Mama und Papa und die sind ja auch nicht da. Moment mal - ich höre Papa! Er ist doch da! Mein liebster Paaaaapi! Ich will zu ihm! Vielleicht lässt er sich überzeugen, doch da zu bleiben...
Nee, er geht zur Arbeit. Also spiele ich doch mit Oma - toll, was die alles kann und weiß. Jetzt klingelt es - Mama? Mama! Mensch, grad jetzt wo wir die Lego-Burg noch bauen wollten. Das passt jetzt gar nicht. Sie kommt ja sowieso immer wieder, weil sie meine Mama ist. Aber jetzt? Menno! Erst geht sie arbeiten und ausgerechnet jetzt, taucht sie hier auf. Fatal! Da muss sie jetzt durch - ich habe erstmal schlechte Laune. Aber lieb habe ich sie trotzdem!


Klingt vielleicht ein bisschen albern, zeigt dir aber vielleicht, wie sie sich fühlt. Sie wird ein bisschen durcheinander sein. Und immer, wenn sie sich grad in eine SItuation eingefunden hat, ergibt sich was neues. Das ist anstrengend, manchmal verwirrend.
Ist es denn auf Dauer so, dass Oma sie betreut? Dann wird sich das mit der Zeit geben. Wenn sie erst "ihren Tagesablauf" drin hat, dann wird es besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.