Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 16.04.2014, 10:25 Uhr

Wieso verhält sie sich so?

Unser Sohn hat sowas auch drauf gehabt und macht es teilweise heute noch (er ist 3,5). Abgesehen davon, dass wir uns immer von ihm verabschiedet haben - wie Du - habe ich ihm in dem Alter aber auch weiter vorausliegendes genau angekündigt: Mama steht morgen früh ganz zeitig auf, wenn Du noch schläfst. Die Oma ist dann für Dich da und gibt Dir Frühstück und Mittagessen. Wenn Du nach dem Mittag ausgeschlafen bist, kommt bald die Mama wieder zurück.
Oft war es auch so, dass er auf solche Ankündigungen mit Widerwillen oder Ablehnung reagiert hat: nein, Mama geht nicht arbeiten, Warum muss Mama arbeiten gehen?
Trotzdem hat er es dann, wenn es soweit war, gut akzeptiert.
Aber was Du schreibst, kenne ich auch gut: ich komme heim, er stösst mich weg "Mama soll wieder gehen!" und die Oma ist ganz entsetzt und sagt: Du hast Dich doch so gefreut auf die Mama! - aber ich sehe es auch ein bisschen so, dass es ihm eben doch - bei aller Liebe von Oma und der Vetrautheit mit ihr - schwerfällt und er - irgendwie berechtigt - sauer auf mich ist, weil ich weg war. Ich gestehe ihm das zu, lasse ihm ein bisschen Zeit und nach einer Weile gewöhnt er sich wieder an die Situation :-) Er muss sich ja auch immer wieder auf die Person, mit der er zusammen ist, einstellen, wir sind ja nicht alle gleich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.