Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 14.09.2014, 8:59 Uhr

wie viel selbstständigkeit?

Na, alleien essen tut unser, zumindestens versuchsweise, seit er etwa 7 Monate ist. Brei mehr oder minder erfolgreich, Fingerfood bestens. Seit er etwa 10 Monate ist, nutzt er auch die Gabel. Klaro gibt es Kleckereien, bleibt nicht asu, aber egal. Macht man es halt nach dem essen weg. Dafür isst er so weitaus entspannter ohen Meckerei.

Jetzt mit 2 Jahren räumt er Dinge in den Kühlschrank ein ode aus, hilft beim Wäsche aufhängen oder abnehmen, räumt Zimmer größtenteils selbst auf (OK, seine Ordnungssystem muß man dann so nehmen), räumt Schuhe ect an die richtigen Stellen wenn man es ihm sagt. Und bekommt einen Anfall wenn mal etwas nicht so läuft wie es normalerweise ist, sprich Mama zB ihre Handtasche an die falsche Stelle stellt *g*. Zähne putzt er selbst, kämmen übernimmt er auch. Schuhe ausziehen und Socken geht auch, ansonsten mache ich das. genau wie anziehen. Nach dem essen schiebt er seienn Stuhl an den Tisch, stellt seinen teller in unsern (OK, dabei ist es egal ob wir fertig sind oder nicht *g*). Er könnte weit mehr wohl, wenn ich ihn öfter lassen würde. Aber da denke ich mal bin ich wie du. Vieles kann man halt schneller gerade eben selbst machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindertagespflege - Selbstständigkeit

Hallo liebe Eltern, ich möchte mich gerne in der Kindertagespflege selbstständig machen und versuche grade eine Markterkundung mit Hilfe einer Umfrage zu machen. Ich würde mich freuen, wenn mich hier einige Eltern unterstützen würden, und die Umfrage (6 allgemeine ...

von Lilith85 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstständigkeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.