Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fortuna14.09 am 01.10.2016, 11:30 Uhr

wie verständig sind Eure knapp 2 jährigen

Naja mir fällt s schwer das adäquat und treffend in Worte zu fassen. Deshalb war ich damit auch noch nicht beim Kinderarzt. Ich kann nicht richtig greifen, was mich bewegt.
Er ist halt sehr viel anstrengender als die Kinderlein in unserem Umfeld. In andre Haushalte können wir gar nicht gehen, weil er da so neugierig an absolut alles geht, dass ich nur am retten von gegenständen bin... Andere schauen mich dann mitleidig an und sagen dass ich ja ganz schön rennen muss...
Mich kurz an die Schlange vom Bäcker stellen klappt nicht, weil er abhauen will und wenn ich ihn dann hoch nehme wehrt er sich auch mit Händen und Füßen.
Vielleicht habe ich einfach ein sehr temperamentvolles Kind und die Kinder in unsrem Umfeld sind wohl alle etwas zarter im gemüt?! Soviel rennen und retten und hochnehmen muss halt sonst keine die ich kenne...
Reden kann er noch nicht viel. Vieles verstehe auch nur ich und hat nicht soviel mit dem Wort gemeinsam.

Manche wenige Dinge versteht er definitiv. Die Aufforderung zum Wickeln zu gehen, ein Buch holen zum lesen, kuscheln kommen.
Aber so im Haushalt was machen zb Butter zum Tisch tragen, Geschirr aus der Maschine reichen, Wäsche Stücke reichen... Entweder kein Interesse dran oder er versteht es nicht... Und da habe ich halt eher das Gefühl er versteht es nicht. Und das sind Dinge, die ich aus dem Umfeld halt kenne...

Ist halt mein erstes Kind und da spielt auch einfach eine Unsicherheit mit rein. Ich habe da wenige erfahrene Ratgeber. Ich habe nur schon immer das Gefühl dass er sich einfach anders entwickelt. Auf Dinge zeigen tut er zum Beispiel erst seit er 20 Monate alt ist. Das Interesse für die Umwelt schien mir vorher auch gar nicht vorhanden zu sein. Er schien immer eher überfordert von einem Spaziergang und hat eher einen starren Blick durch mich hindurch aufgesetzt. Das ist jetzt besser kam mir aber seltsam vor dass er das hatte...

Ich habe einfach das Gefühl er ist da langsamer. Scheinbar haben wir wie gesagt auch nur ganz zurückhaltende Kinder im Umfeld...

Es tut gut zu hören dass es noch mehr so kleine Rowdys gibt.

Wie gesagt, meine Unsicherheit wenn ich kein Kind sehe, das unserem ein bisschen ähnelt ist halt einfach nicht zu leugnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.