Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine260890 am 29.09.2016, 11:24 Uhr

Nasenbruch bei Kleinkind?

Hallo,

Mein kleiner (2 Jahre)ist vor 3 Tagen in der Kinderkrippe gestürzt und hat sich eine blutige Nase zugezogen. Die Nase ist an manchen stellen aufgeschrammt (z.b. Oben auf der Nase drauf.). Sonst ist äußerlich nichts auffälliges zu erkennen. Sobald ich allerdings die Nase berühe, fängt er fürchterlich an zu weinen und schreit. Könnte die Nase gebrochen sein? Bin jetzt echt etwas ängstlich. Könnte auch eine Prellung zu starken Schmerzen führen?

Vielen Dank im Voraus.

 
7 Antworten:

Re: Nasenbruch bei Kleinkind?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.09.2016, 11:51 Uhr

Oh man.
Woher sollen wir das wissen?
Nimm dein Kind und geh zum Arzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbruch bei Kleinkind?

Antwort von Nadine260890 am 29.09.2016, 12:11 Uhr

Wollte einfach nur Erfahrungen von anderen. Keine dummen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbruch bei Kleinkind?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.09.2016, 12:12 Uhr

Ja, die Nase ist gebrochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbruch bei Kleinkind?

Antwort von Nadine260890 am 29.09.2016, 12:50 Uhr

Der unterbelichtete Eindruck den ich von dir hatte, hat sich gerade bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbruch bei Kleinkind?

Antwort von mama-nika am 29.09.2016, 12:56 Uhr

sorry aber du wirst schon zugeben müssen, dass MAMAundPAPA recht hat! von uns kann niemand sagen, ob die Nase gebrochen ist.
und nochmal sorry, aber ich verstehe auch nicht, warum man hier postet anstatt zum Arzt zu fahren.

alles Gute für dein Kind und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unbedingt röntgen, weil...

Antwort von Windpferdchen am 29.09.2016, 12:58 Uhr

Hallo,

dass die Nase jetzt noch so berührungsempfindlich ist, halte ich für ein schlechtes Zeichen. Ich würde unbedingt röntgen lassen, bevor da etwas schief verheilt. Denn das kann später eine verengte Nase und Atemprobleme auslösen, und dann muss operiert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbruch bei Kleinkind?

Antwort von Pebbie am 29.09.2016, 16:51 Uhr

Wer im Netz nach "Erfahrungen " sucht statt sein Kind dem Arzt vorzustellen wenn es Schmerzen hat, ist für mich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Und zum Thema: meine Glaskugel sagt nein, nicht gebrochen, da Kinderknochen noch recht weich sind. Abschürfungen tun oftmals sehr weh. Aber Genaues sagt Dir der Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.