Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 01.08.2016, 13:30 Uhr

Wie oft sehen/betreuen eure Eltern/Schwiegereltern...

Meine Eltern sehen wir ca. 10 mal im Jahr.
Ihn betreuen tun sie aber nie. Wollen sie nicht.
Sie haben zu meinem Sohn (5 1/2j.) aber ein sehr gutes Verhältnis.

Meine Schwiegermutter sehen wir seit Dezember 2015 nicht mehr weil zu viel schlimmes vorgefallen ist.
Vorher hat sie ihn ca. 4 mal im Jahr gesehen.
Mehr ging nicht da sie ihn ständig fertig gemacht hat und er daher zum ende hin Angst vor ihr hatte.
Betreut hat sie ihn daher auch nie.


Mein Mann ist, wenn er Frühschicht hat, zwischen 12.30-13.30Uhr zu Hause.
Daher hab ich das Glück mich nicht permanent alleine um den Knirps kümmern zu müssen.
Spätschichtwochen sind halt doof, aber naja, ist ja nur jede zweite Woche.


Ich denke nicht das eine schlechte Bindung zu den Großeltern Probleme später mit sich bringen.
Natürlich ist es schade, aber es ist auch kein Weltuntergang.

Meine Mutter hat zu ihrer Familie keinerlei Kontakt, daher habe ich da auch nie welchen gehabt.
Die Großeltern meines Vaters habe ich ca. 5 mal im jahr getroffen. Aber sie mochten meine Mutter nie da sie ein uneheliches Kind mit in die Ehe brachte. Dadurch wurden wir alle benachteiligt.
Meine Großeltern haben uns, also meine Geschwister und mich, richtig gehasst und uns das auch immer spüren lassen das wir weniger wert sind.
Aber meinen Vater zu liebe sind wir dennoch immer mit hin.
Erst als meine Großeltern mal forderten meine große Schwester (die aus einer anderen Beziehung stammt) nicht mehr mitzubringen, weil sie eben keine Blutsverwandte ist, hats meiner Mutter gereicht und wir sind alle nicht mehr hin.
Vorher hat sie es aber fast 13 Jahre hingenommen das ihre Kinder der Familie meines Vaters nichts wert gewesen sind.
Also ein gutes Verhältnis erzwingen ist auch nicht immer förderlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.