Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 31.07.2016, 21:35 Uhr

Wie oft sehen/betreuen eure Eltern/Schwiegereltern...

Leben und Leben lassen ... ignorier sie einfach.

Unser Sohn (2 1/2) sieht nur alle paar Monate die Schwiegereltern, da Sie 2 Std entfernt mit dem Auto wohnen. Er liebt sie über alles, vorallem seinen Opa, obwohl er von Oma immer die Geschenke bekommt. Wir telefonieren einfach viel mit Ihnen bzw Skypen ab und zu. Wenn wir da sind gehen sie mal mit ihm alleine auf den Spielplatz und das wars. Mehr trau ich ihnen aber auch dann nicht zu. Über Nacht würde ich Ihn definitiv nicht mit den Schwiegereltern lassen.

Meine Mama kommt einmal die Woche (Sie wohnt auch 1h und 30min weg) und holt ihn und seinen gleichalten Cousin aus der Kita und die machen was zusammen. Auch hier wird die Oma sehr geliebt. Wir sind auch gerne mal eine Wochenende da, aber übernachtet hat er auch da noch nicht alleine. Meiner Mama würde ichs am ehesten zutrauen, ihn auch mal für ne Nacht zu nehmen (muss evtl auch zur Geburt des Babys dann sein). Aber jetzt dahin regelmäßig geben kommt alleine wegen der Entfernung nicht in Frage.

Mach es einfach so, wie es für euch und vorallem für euer Kind passt. Gibt Kinder die übernachten gerne mal bei Oma und Opa und wenn die Möglichkeit besteht ist ja auch schön. Manche sind abends lieber bei Mama und Papa und das ist auch okay. Ein gutes Oma/Opa-Enkel-Verhältnis hängt denke von vielen anderen Faktoren ab und erzwingen kann man es eben auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.