Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.07.2016, 15:17 Uhr

Wie oft sehen/betreuen eure Eltern/Schwiegereltern...

Hej!

meine Mutter wohnte sowieso weit weg in Dtld. und verstarb leider auch, als die Groß erst 1 1/2 war.
Meine Schwiegermutter und ihre Schwester wohnten nur 3km von uns und kamen anfangs wirklich beinahe täglich, aber betreut habe ichdie Kinder allein, und wir haben sie auch gewoltl selten zu Babysitterdiensten herangezogen, obwohl gerade Schwiegermutter sehr gut mit den Kindern konnte und diese sie liebten.

Natürlich ist es schön,w en nkinder ein gutes Verhältnis zu den Großeltern pflegen können.
Aber das ist oft aus verdensten Gründen nicht möglich, traumatisch ist das nicht.

Was ich tarruig finde ist offener Strei, üble Nachrede etc. -- das stürzt Kinder nicht nur EVTL. in einen Loyalitättskonflikt (und Ehepatrnerm anchmal auch), sondern lehrt sie vor allem nicht, wie man respektvoll und erwachsen miteinander umgeht.
Distanz jedoch kann ja manchmal bei schwierigen Verhältnissen durchaus heilsam sein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.