Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.03.2010, 15:41 Uhr

Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?

Was ich dazu meine..ehrlich...mich gruselts!!!

Du schreibst: Er guckt eigentlich nicht viel fern....ca 2 Stunden alle 2 Tage.
Aber als er 2 war..1,5 Stunden jeden morgen..

Was ist denn bei dir viel?????
Natürlich ist das viel!!!

Arbeitest du? Klingt nicht so wenn du morgens und mittags zu hause bist, oder arbeitest du nachtdienst?

Ich nehme mal an du arbeitest nicht...von was bitte brauchst du dann 2 Stunden Mittagspause Pause????
Falls ich falsch liege entschuldige bitte.
Aber auch wenn ich flasch liegen sollte ist der Fernsehkonsum in dem Alter einfach viel zu hoch. Dann lass ihn lieber Kasette/CD hören oder lies ihm was vor, das ist auch nicht anstrengend.

Oder geh lieber auf den Spielplatz mit ihm und lass ihn toben, schaukeln etc und du ruhst dich auf der Bank aus, oder triffst dich mit einer freundin dort und quatschst etc...
Bei uns in der Nähe gibt es auch ein großes Einkaufszentrum die eine super Kinderland haben. Kostet 1,50 die Stunde und ich kann in Ruhe bummel, Relaxen, blöd schauen...


meine Kinder sind inzwischen 5,7,9 Jahre alt.
glaub mir...das ist stressiger..und trotzdem würde ichnie auf die Idee kommen sie regelmäßig 2 Stunden vor der Glotze zu parken.

Im Alter deines Kindes gabs abend hin und wieder den Sandmann und etwa 1 mal die Woche, wenn wir zeitig dran waren noch die 20 min Serie anschließend . Ansonsten so gut wie nichts...
An verregneten Wochenenden kam schon mal vor, dass wir am nachmittag eine DVD geschaut haben..alle zusammen, mit Chips und Salzstangen..halt was kindgerechtes .

ich muss direkt mal überlegen, wann die kinder das letzte mal geschaut haben.....vorgestern hat Lena (9) Logo geschaut...am Wochenende gabs Arielle auf DVD..das wars...

Freizeit kan man sich auch anders verschaffen..indem man Dinge macht und das Kind einfach miteinbezieht ohne dass es stört..aber dabei muss halt die Einstellung zum Kind stimmen und es sollte nicht lästig sein....

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.