Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 17.03.2010, 9:13 Uhr

Gar nicht

Meine sind zwischen 3 und 13 Jahren alt, und das laufende Fernsehprogramm kommt mir überhaupt nicht in die Tüte. Warum auch, was verpassen meine Kinder dadurch? Den ganzen Drecksmüllscheiß, der 24/7 läuft? Nä.

Die guten Sachen gibts auch auf DVD - Astrid Lindgren, Erich Kästner und andere gute Kinderfilme, ansonsten 80er-Jahre-Kinderserien wie z.B. Rappelkiste, Biene Maja, Nils Holgerson, auch Augsburger Puppenkiste. Sowas schauen wir 0-3x die Woche, im Sommer seltener.

Wenn es sich denn mal häuft (3x die Woche = sehr viel für meine Kinder, kommt aber nicht oft vor), dann bekomme ich sofort die Auswirkungen zu spüren - die Kinder werden unkonzentrierter, zickiger, streitsüchtiger, lustloser. Es sind nur Nuancen, aber man wird recht sensibel in der Wahrnehmung, wenn man den Fernsehkonsum der Kinder stark einschränkt. Ich selber schaue auch seit Jahren nur noch wenig Fernsehen.

Ich würde dir raten, das Fernsehen bei deinem Sohn mal eine Weile (ein paar Wochen, besser Monate) ganz sein zu lassen und zu beobachten, wie er auf den Entzug reagiert. Bei vielen Kindern kann man dann Suchttendenzen feststellen, die sich in großer Rebellion oder Depression äußern. Nach dem Entzug kannst du in geringster Dosis wieder die eine oder andere Sendung einführen und genau beobachten - ich wette mit dir, du wirst nach jedem Fernsehkonsum negative Veränderungen in seinem Verhalten feststellen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.