Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 10.08.2015, 21:43 Uhr

Wer schenkt mir seine Eltern?

Ich bin gerade so frustriert. Hier beschweren sich alle, dass sich die Großeltern zu viel um die Enkel kümmern und bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Schwiegermutter kümmert sich vorwiegend um meine Nichte und wohnt zu weit weg, Einladungen meinerseits ignoriert sie und meine Mutter ist mal wieder total auf dem Egotrip und hat tausend andere Dinge vor. Für alles hat sie Zeit, nur keine Lust mal genauer zuzuhören. Ihre Mutter konnte in meiner Kindheit bei uns gerne mal einspringen, wenn sie in irgendwelchen Urlauben weilte. Ihre Eltern konnten meinen Eltern gerne bei der Hausfinanzierung etc. Helfen, soetwas wurde bei meinen Eltern als selbstverständlich angenommen. Als ich in der Pubertät war, hat sie sich bei mir ausgeheult als sie sich Scheiden ließ.
Ich frage nur im Äußersten Notfall nach, wenn ich mal Kinderbetreuung brauche, Haus, Auto etc.. haben wir alles selbst im Griff und noch nie um Hilfe gebeten. Jetzt hat sie mal wieder ihren Enkelnachmittag diese Woche abgesagt weil etwas anderes geplant ist. Da habe ihr gesagt, dass ich das etwas zu spät finde. Ich bin Schwanger und kämpfe schon seit Wochen mit Kreislauf und Kopfschmerzen und bräuchte eigentlich dringend diesen Nachmittag, meine Nerven sind total runter und ich bräuchte eigentlich dringend mal nette Unterstützung für meine Kinder, die schon oft genug von mir angemeckert werden. Anstatt mir auch nur ansatzweise mal zuzuhören, gerade bei Problemen die sie als Mutter kennen sollte und wo sie selbstverständlich die Hilfe ihrer Mutter angefordert hat, hat sie mich nur angeblafft, nach dem Motto ich würde wohl überhaupt keine Hilfe brauchen und nur kritisieren.
Ich gehe so auf dem Zahnfleisch und dann malwieder das. Ich hätte ihre Hilfe so gebraucht aber meine Mutter hat mich überhaupt nicht verstehen wollen. Ich muss ja immer die Starke sein, Krank oder auch schwach war bei mir eh nie erlaubt, sie muss immer ihren Kopf durchsetzen und mich dabei demütigen und ich bin immer noch das umgezogene Kind... Ist das die Generation? Von ihrer eigenen Mutter hat sie jedenfalls andere Dinge selbstverständlich angenommen und wenn ich mal einen klitzekleinen Bruchteil davon brauche, bin ich unverschämt?
Also her mit allen lästigen Schwiegereltern und Großeltern ich will sie alle. Die können doch nur besser sein als meine Mutter die irgendwie in Verhaltensmustern von vor 20 Jahren stehengeblieben ist und mich zum Weinen bringt.
+ Sorry Hormone und die letzten Wochen haben mich einfach Aufgelöst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.