Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binewf am 19.07.2020, 11:18 Uhr

Weg vom Tablet/Handy als Ruhigstellung

Hallo,

bitte verurteilt mich nicht. Sondern helft mir lieber.
Mein Sohn ist gerade 2 geworden und darf schon seit ca nem halbem Jahr ans Tablet.
Wieso? - > er kam früh in die Autonomiephase, er trotzt bei allem und seine Wutausbrüche sind sehr intensiv. Dazu ist er ein schlechter Schläfer, weshalb ich auch ständig müde bin. Dann ist er ein richtig schlechter Esser (nur Toast mit Butter den ganzen Tag). Alles zerrt an den Nerven. Dazu kam dann eine erneute Schwangerschaft in der es mir die ersten 4 Monate sehr schlecht ging. Mein Mann arbeitet aber, also kam schnell das Tablet zum Einsatz um ihn mal für eine halbe Stunde ruhig zu stellen. Was Anfangs nur als Ausnahme begann ist nun ständige Gewohnheit. Sobald ich einfach mal Ruhe am Tisch haben will, oder er nicht vom Spielplatz weg will, oder ich eine Autofahrt möchte ohne durchgehendes Geschrei drücke ich ihm das Handy in die Hand ect ect. Sehr falsch ich weiß. Deshalb wende ich mich ja an euch. Ich habe es selber verlernt mit ihm klar zu kommen, bzw bin seit der Schwangerschaft viel empfindlicher und halte das Geschrei, das Schlagen und alles nicht mehr aus. Dazu kommt, dass ich mich echt den ganzen Tag mit ihm voll reinhänge und echt alles mit ihm mache. Spielen, Malen, Buch lesen, spazieren, im Sandkasten sitzen... Wir machen täglich das ganze Programm durch, trotzdem ist ihm nichts genug und er hängt die ganze Zeit weinerlich an mir dran. Nicht mal auf Toilette darf ich... Ist also nicht so dass er NUR am Tablet hockt.. Aber der Grund weshalb ich ihm das immer in die Hand drücke ist einfach der Falsche. Andererseits wenn ich ihn nicht ab und an irgendwie "ruhig" bekomme würde ich zusammen brechen, ich merke gerade wie ich sehr an meine Grenze komme und außerdem würde ich sonst im Haushalt gaaaaar nichts mehr schaffen. Aber ich weiß da muss eine andere Lösung her diesen Konflikt in den Griff zu bekommen...
Weil mittlerweile ist mein Sohn schon ziemlich süchtig danach und das möchte ich schnell wieder unterbinden...

Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.