Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 19.07.2020, 11:51 Uhr

Weg vom Tablet/Handy als Ruhigstellung

Ich kann den Wunsch nach Pause durchaus verstehen. :-)

Ich würde erstmal bei mir ansetzen: wie kann ich besser für mich sorgen? Welche Möglichkeiten der Entlastung habe ich? Welche Kämpfe sind es wert ausgetragen zu werden? Wie kann ich es dem Kind erleichtern, damit er ruhiger ist? Welche Beschäftigungen kann ich ihm neben dem Tablet anbieten?

Ich fand kleine Ruheinseln im Alltag beispielsweise viel hilfreicher als am Tag X mal 1-2 Stunden "frei" zu haben.
Mein Sohn schlief in der Regel sehr spät ein, in dem Alter meist nach Mitternacht, da er nicht zur Ruhe kam. Dafür schlief er morgens länger, die Zeit nutzte ich dann für mich. In Ruhe aufstehen, gemütlich frühstücken, ein bisschen lesen oder Rätseln.
Tagsüber hab ich mir gerne kleine Auszeiten gegönnt, wenn Kind kurz beschäftigt war und mir einen leckeren Kakao gegönnt. Das tat mir immer gut. :-)

Der Haushalt lief eher nebenbei, mal ne Waschmaschine anstellen, mal den Geschirrspüler einräumen, mal einen Raum kurz ausfegen, statt alle Räume zu saugen.. und ich habe mir angewöhnt nicht "leer zu laufen", so blieb das größte Chaos aus.
Ansonsten hatte ich in jedem Zimmer eine Kiste stehen, in die alles reinflog, was nicht an seinem Platz lag.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem Tablet automatisch weniger wird, wenn du wieder mehr Energie hast. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.