Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 22.07.2020, 13:13 Uhr

Weg vom Tablet/Handy als Ruhigstellung

Hey du,

unserer ist 2,5 Jahre alt und ich bin auch wieder schwanger mit sehr starker Übelkeit. Bei uns gibt es auch Tablett. Ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen aber an manchen Tagen rettet mich diese Auszeit - wenn ich mich nicht hinlege müsste ich spucken.

Ich finde, was nicht zu unterschätzen ist, ist das es ja eigentlich um Ruhepausen für dich geht, nicht um das Tablett/Kind. Ganz ehrlich? Bei uns ist es eine Phase, wenn es mir besser geht wird das wieder weniger. Zurzeit gibt es Tablett und Tiefkühlessen und das ist auch mal okay. Ich achte darauf, das unserer abends nicht mehr ans Tablett darf, und mir ist es wichtig das wir wie immer abends Bücher vorlesen. Entweder mein Mann oder im Notfall ich gehen täglich mit ihm raus zum austoben. Auch bei dir klingt es so, als ob du viele gute Sachen mit deinem Kind machst, als ob vieles richtig läuft. Das einzige, was mir aufgefallen ist und was bei uns anders ist als bei euch: Hier gibt es kein Tablett zur Bestechung/Ablenkung/um kritische Situationen schnell zu lösen. Diese Konflikte versuche ich weiter normal auszutragen und nicht mit dem Tablett zu umgehen, denn ich glaube das führt auf Dauer zu Problemen.
Wenn mein Kind dann aber in einer ruhigen Minute oder nachdem wir draußen waren das Tablett sieht und fragt ob er dran darf, erlaube ich uns beiden diese Auszeit. Damit kann ich, für den Moment, gut leben. Vielleicht hilft dir mein Ansatz ein bisschen und anstelle des kompletten Verbots gibt es vielleicht auch einen Mittelweg für euch, der dir irgendwie kleine Auszeiten ermöglicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.