Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 27.04.2010, 11:38 Uhr

was mich nervt...

... ist die "Diagnose" zweier Posterinnen hier, die sich sicher sind, dass das Kind mehr könnte und nur so wenig spricht, weil es nict entsprechend gefördert wird. Mein Sohn ist nun 26 Monate alt und auf dem gleichen Sprachstand, wie Dein Pflegekind. Die Animationsversuche (Hast Du Durst? WIllst du lieber A oder B?) haben wir hier auch täglich, mit gleichem Ergebnis, wie bei Dir ;)
Gut, es sind 4 Monate Unterschied, da kann sich noch viel tun, das seh ich ein.
Aber grundsätzlich sollte man keine überstürzten Spekulationen betreiben, es gibt eben Kinder, die sprechen erst mit 3 Jahren (alle 3 von Freunden von uns sind solche Late-Talker, Jungs und das Mädchen - die Eltern sind beide Lehrer, also nicht doof und bieten sicher genug Anregung. Die Kinder quasseln jetzt übrigens ganz toll, der Älteste kommt jetzt aufs Gymnasium).

Bei uns wars eben auch so, das er früh lief (10 Monate) und dafür spät spricht - so what? Sie kriegen alle noch den Dreh, solang nichts medizinisches vorliegt.

Wie lange ist das Kind nun bei Euch? Das heisst, wie lange macht Ihr schon eure "Sprachübungen"? Was sagt der Kinderarzt, ihr ward doch sicher mal vorstellig?

Liebe Grüße und viel Geduld :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.