Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell am 23.09.2012, 14:38 Uhr

Wann das nächste Baby

Wir haben einen Abstand von 22 Monaten (Großer ist jetzt 25 Monate und die Maus 3 Monate) und wollten es auch so :) Auch wenn es gerade stressig ist, so freue ich mich auf die Zeit etwas später, wenn sie miteinander etwas fangen können. So haben sie dann (wenn sie sich denn hoffentlich verstehen^^) immer einen Spielkameraden um sich und langweilen sich nicht so sehr, wenn man mit ihnen etwas unternimmt. Zudem sind sie ja dank ähnlichem Alter auch meist an den selben Dingen interessiert.
Auch hatten wir praktischerweise alles noch da vom Großen und müssen fats nix nachkaufen.
Grundsätzlich hat aber jeder Altersabstand seine Vor- und Nachteile. Dafür war eben meine SS etwas stressiger und jetzt ist es auch manchesmal nicht leicht. Spätestens wenn die Maus krabbelt und der Große in den Kindergarten kommt, wirds aber besser :)
Meine Geschwister sind alle sehr viel älter als ich (der kleinste Abstand 7 Jahre, der größte 21Jahre^^), was ich immer sehr traurig fand, da wir, auch wenn wir uns lieben, wenig Bezug zueinander hatten/haben.
Falls es noch ein weiteres geben solllte, sollen deshalb auch wieder höchstens 3 Jahre zwischen dem Baby und der Jüngsten liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.