Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 14.05.2016, 23:58 Uhr

Wackelzahn

Hi,

keine Ahnung, in welches Forum das gehoert. Bei dieser Fuelle an Foren gibt es ja noch keines glaube ich, das fuer Schulalter oder Vorschulalter aber nicht schulischbezogen ist...

Bei mir ist das ja schon eine Weile her, daher weiss ich das nicht mehr - meine Tochter hat endlich als allerletzte ihrer gesamten Freunde und Familie den ersten Wackelzahn, mit 7 1/2 J, sie ist wahnsinnig stolz! Der naechste Zahn ist schon laengst da, dahinter. Also der hat den Wackelzahn nicht rausgeschubst.
Die Zahnaerztin, bei der wir vor etwa 3 Wochen waren, hat gemeint, sie zieht nicht, man kann ihm ruhig noch ein Jahr geben, dann wird gezogen (ich selbst hatte 11 Milchzaehne, die auf die Art und Weise gezogen werden mussten).

Jetzt ist das aber so, dass der Zahn selber schon komplett frei beweglich ist, nur noch am Nerv haengt, das dafuer ziemlich stark. Beim Bewegen des Zahns blutet es leicht, das ganze tut schon etwas weh, sieht nicht geschwollen oder irgendwie entzuendet aus, aber das Zahnfleisch unterhalb, also wenn man unter die Unterlippe schaut, ist sehr rot. Um die Zaehne herum nicht. Also so schlimm ist es offenbar nicht. Ich bin aber nicht sicher, was man jetzt macht - schnell raus damit, auch wenns wehtut, oder doch abwarten? Kann sich was entzuenden? wird der noch weiter abgestossen, wenn schon alle Wurzeln weg sind, nur die Mitte noch fest dran ist?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.